Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 27.01.2012, 23:39
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Was habt ihr verdammt noch mal getan meinem Mädchen solche Flausen ins Ohr zu setzen. Alles ist seither den Bach runtergegangen, Liriel glaubt doch tatsächlich sie könnte Magie wirken. Was für ein Albtraum, wer soll sich dann ums Geschäft kümmern? Wozu brauche ich eine Magierin in meiner Wirtsstube und überhaupt, wer soll ihre Ausbildung und meinen Verdienstausfall bezahlen? Ihr vielleicht?

Frustriert und der Verzweiflung wagte es sein Gegenüber doch tatsächlich ihn am Kragen zu packen. Irritiert schaute Istovir an sich herab auf die groben Finger die sich in den Stoff gruben und dann in das Gesicht welches ihm irgendwie vertraut vorkam. Auch bei dem Namen Liriel klingelte irgendetwas penetrant in seinen Gedanken.

Aznar, wer ist dieser unverschämte Kerl? Ich meine mich wage an ihn zu erinnern.

Ts, ts, ts schon so vergesslich Magierlein. Werden wir langsam alt, oder ist in deinem Kopf kein Platz mehr für alte Erinnerungen. Oh ich weiß, du denkst nur noch an mich und hast darüber hinaus alles Andere vergessen.

Ja genau, das wird's wohl sein. Also?

Nun, das ist der Vater der Kleinen, der du einen Zaubertrick vorgeführt hast. Du weißt schon: Wirtsstube, elfjähriges Mädchen, Bad, ertrinken. Klingelt da was, ist immerhin erst ein paar Tage her.

Tatsächlich mir kommt es wie Jahre vor. Tja Schatzilein in deiner bezaubernden Gegenwart fühlt sich ein kostbarer Moment so lange an wie tausend Jahre.

Schön hast du das gesagt, ach wenn ich dir nur glauben könnte. Wir wären so ein süßes Paar du und ich. Ich sehe es schon vor mir: ich auf einem prunkvollen Thron und du als mein treuer Hausdiener vor mir auf den Knien, während du mir die Pantoffeln bringst.

Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur dass unsere Rollen etwas vertauscht waren. Doch dazu später mehr, jetzt werde ich mich erst einmal um diesen ungehobelten Schwächling kümmern.

Beruhigt Euch guter Mann, ihr werdet schon sehen, wenn ich hier fertig bin wird sich die Akademie freuen, wenn sie ein paar neue Mitglieder erhält, welche die alten ersetzen. Doch nun entschuldigt mich ich habe noch einen wichtigen Termin.

Behutsam löste Istovir die Finger von seinem Kragen, doch der Wirt machte noch immer keine Anstalten zur Seite zu treten.

Ah, da wäre noch etwas, bezüglich Albtraum und der Frage der Bezahlung.

Ja? fragte der Wirt und plötzlich war ein schwacher Hoffnungsschimmer gefolgt, von einem geldgierigen Glanz in seinen Augen zu erkennen.

Hier Eure Bezahlung. Ein Albtraum wie noch nie einen erlebt habt. Ich begleiche meine Schulden nach Möglichkeit immer sofort.

Äh was?

Fast beiläufig berührter der Magier die Stirn des Wirts mit seinem rechten Zeigefinger. Schlagartig weiteten sich dessen Pupillen, dann fing das Zittern an, zum Schluss rannte dieser davon als wäre die Spinnengöttin persönlich hinter ihm her.

Aber, aber Istovir war das nicht ein bisschen viel? Ihm einen Albraum vorzugaukeln in dem zuerst seine Wirtsstube mit seiner Tocher darin abbrennt, er dann wegen Branntstiftung verhaftet gefoltert und schließlich den Spinnen zum Fraß vorgeworfen wird.

Findest du? Naja, ich werd ihm morgen ein Entschuldigungsschreiben schicken, sofern er sich nicht vor lauter Verzweiflung von einem Turm stürzt. Doch genug der Ablenkung, es wird Zeit für den Erzmagier.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (27.01.2012 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten