Einzelnen Beitrag anzeigen
  #349  
Alt 15.01.2012, 17:55
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Verfluchtes Untier, er wollte einfach nur noch hier weg, Lelith suchen und zur Oberfläche entkommen, doch so wie es aussah würde er hier unten seine letzen Minuten verbringen. Andererseits hatte er den Tod die letzen Tage über des Öfteren an die Tür klopfen gehört, doch der Schnitter war unverrichteter Dinge weitergezogen. Müde richtete Marius seinen Blick auf den Kampf vor sich. Irgendwie hatte es der Zwerg bisher doch tatsächlich geschafft den Hieben der Monstrosität zu entgehen. Marius vermutete, dass dieser Umstand eher an der Ablenkung durch die Gnomin lag, welche von der Zauberei zur Schleuder umgestiegen war und nicht etwa an der Kampfkunst des Bärtigen. Resigniert schaute er sich nach einer Waffe um mit der er die beiden Unterstützen konnte, doch er fand nichts womit er dem Ding ernsthaft Schaden zufügen konnte. Er überlegte einen kurzen Moment ob er nicht einfach fliehen und die anderen ihrem Schicksal überlassen sollte, aus dem kurzen Augenblick wurde eine Minute und dann waren es schon zwei und noch immer war er zu keiner Entscheidung gelangt. Mit Schrecken musste er feststellen, dass er keine besonderen Gefühle für die beiden Winzlinge und den Jungen empfand. Sein ganzes Mitleid und seine Tapferkeit waren aufgebraucht. Mit hängenden Schultern schlurfte er so schnell ihn seine Beine tragen konnten weg vom Kampfplatz. Er meinte noch die brennenden Blicke seiner ehemaligen Mitgefangenen im Rücken zu spüren und eine mahnende Stimme die ihn wage an Grimm erinnerte meldete sich ebemfalls lautstark in seinem Kopf zu Wort: Hey Jungchen was bei Rorik’s Bart tust du da?, doch er ignorierte beide.

***

Die Göttin mag ja ganz schön unangenehm werden können, doch sie ist nicht hier, ich aber schon, also hör gefälligst mit diesem Theater auf. Ich habe mein kostbares Leben riskiert um dein erbärmliches zu retten und das ist der Dank? Fahr doch zur Hölle. Unglücklicherweise habe ich deinen Wert für mich einmal überschätzt, ein Fehler der mir nicht noch mal passieren wird. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Wenn ich unnützen Ballast brauche binde ich mir einen Stein um den Fuß, oder ich suche die Leiche deines Freundes um mir daraus einen Hutständer zu basteln. Eigentlich brauche ich dich gar nicht zu töten, dass werden andere für mich übernehmen, solltest du mir jedoch noch einmal unter die Augen kommen wird das dein Ende sein. Gehab dich wohl.

Wütend ließ Istovir den Energieblitz zwischen sich und Lelith in die Decke fahren. Staub und Gesteinsbrocken regneten nur wenige Sekunden nach der magischen Entladung auf den Boden herab und trennten die beiden Streithähne endgültig voneinander. Pah was bildete sich diese Drow eigentlich ein, was bildeten sich überhaupt alle Frauen hier unten ein, er war doch kein kleiner Junge den man herumschubsen konnte. Nur weil die Göttin Frauen bevorzugte, was ja kein Wunder war, schließlich gehörte sie ja auch dieser Spezies an, konnten die sich trotzdem nicht alles erlauben. Zuerst hatte ihn seine missratene Mutter bevormundet, danach hatte ihn Aznar ausgenutzt und nun kam auch noch diese dämliche Priesterin und meinte ihm auf der Nase herumtanzen zu können. Von seiner ach so geliebten Göttin wollte er erst gar nicht anfangen. Mit energischem Schritt und einer gehörigen Wut im Bauch begab er sich in Richtung Bibliothek und mähte dabei alles nieder was sich im in den Weg stellte. Zuerst waren es noch etliche Wachen und ein paar niedrige Magier die ihn am Vorankommen hindern wollten, doch das ließ bald nach, als sie einsehen mussten, dass sie gegen Istovirs gesteigerten Kräfte machtlos waren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass er nun in einen ruhigeren Trakt des Turms kam in dem für gewöhnlich weniger los war. Irgendwann hatte er dann auch den Quergang erreicht der zur Bibliothek führte. Nur eine einzelne Person stand vor der Tür zum Wissenshort und trat unruhig von einem Fuß auf den anderen, so als würde sie auf etwas warten. Als die Person Istovir erblickte, kam sie mit einem gebrüllten Ihr, das sowohl Wut als auch Verzweiflung ausdrücken sollte auf ihn zugestürmt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (15.01.2012 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten