Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wird es bei den 3 Verfilmungen bleiben?

das habe ich mal irgendwo gelesen, als die dreharbeiten zu king kong bekannt wurden... außerdem hat peter jackson ja schon erfahrung mit tolkien und hat es sehr gut umgesetzt... warum sollte er auch nicht den kleinen hobbit machen?
 
Mag sein das der Hobbit verfilmt wird aber sicher nicht von Peter Jackson der hat nämlich schon gesagt das er voerst nichts neues anfangen will und erstmal Pause macht. Aber das kann man ja mal Recherchieren.
Also ich denke nicht das sie nen "vierten Teil" machen, genauso wenig kann ich mir vorstellen das sie das Silmarillion verfilmen.
Aber Der kleine Hobbit wäre schon denkbar, und ich würde mich freun.
 
naja vielleicht macht ers nach der pause :) aber bei dem simarillion bin ich sehr skeptisch, wenn jemand es schafft das sinnvoll rüber zu bringen zieh ich den hut, besser gesagt ich kauf mir einen um ihn zu ziehen... denn bei dem buch bin ich gescheitert etwa in der hälfte.
und um welche geschichte soll sich ein 4 teil drehen? die bösen sind besiegt, frodo und die elben weg...
 
Ich glaube nicht dass wir noch mehr tolle Filme von DHdR kriegen werden. Leider! :(
 
Also ich fänd es Klasse wenn sie das Buch "Der kleine Hobbit" verfilmen würden. Allein schon wegen der Szene mit dem Drachen.
 
Für eine Verfolmung des "Kleinen Hobbits" äre ich auch zu haben. Das kann man sicher schön umsetzten.

Aber das Silmarillion... ich weiß nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß man das filmisch gut umsetzen kann. Zudem wäre es vermutlich selbst als Film schnarchlangweilig :zwinker:
 
Revan schrieb:
Aber das Silmarillion... ich weiß nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß man das filmisch gut umsetzen kann. Zudem wäre es vermutlich selbst als Film schnarchlangweilig :zwinker:

Kommt immer auf die Darsteller an und was der Regieseur draus macht... :smile:
 
Auf jeden Fall müßte auch diese ganzen Stammbäume und Verwandtschaftsgeschichten verzichtet werden... da habe ich mich wirklich durchgequält.
 
Revan schrieb:
Auf jeden Fall müßte auch diese ganzen Stammbäume und Verwandtschaftsgeschichten verzichtet werden... da habe ich mich wirklich durchgequält.

Gut, den part könnte ja vorab ein Erzähler machen wo die einzelnen Figuren gezeigt werden wer wo hin gehört... ^^
Für mich war eigentlich das ganze Buch ne Qual wenn ich ehrlich bin... ^^
 
Traianus schrieb:
Gut, den part könnte ja vorab ein Erzähler machen wo die einzelnen Figuren gezeigt werden wer wo hin gehört... ^^
Für mich war eigentlich das ganze Buch ne Qual wenn ich ehrlich bin... ^^

Ja, für mich auch. Ich hatte dann die leise Hoffnung, als Hörbuch wäre es besser, aber denkste. Freunde von mir haben es als Hörbuch und das ist genauso einschläfernd. Des wegen bin ich auch wegen einer Verfilmung skeptisch....
 
Revan schrieb:
Ja, für mich auch. Ich hatte dann die leise Hoffnung, als Hörbuch wäre es besser, aber denkste. Freunde von mir haben es als Hörbuch und das ist genauso einschläfernd. Des wegen bin ich auch wegen einer Verfilmung skeptisch....

Also schlecht als Bahnhof für Zwei würd`s bestimmt net werden, da bin ich im Kino eingepennt... :elkgrin: Naja, der Streifen war auch mit Untertitlel *gähn*
 
Herr der Ringe wäre nicht mehr Herr der Ringe wenn es wirklich irgendwann einmal eine Fortsetzung geben würde. Das haben einige hier ja auch schon erwähnt. Deshalb sollte man über eine Fortsetzung gar nicht erst laut nachdenken. Am Ende kommt wirklich noch jemand auf die Idee und vergeht sich an Tolkiens Meisterwerk. :(
 
Also...ich habe mir in den letzten Tagen, mal wieder, alle drei Filme angeschaut. Und was soll ich groß schreiben...ja, mir fehlt eine Fortsetzung und das Kinoerlebnis des Jahres um Weihnachten! 2001, 2002 und 2003 - DAS hatte schon was!
Wenn sich ein richtig guter Fantasy-Autor an eine Fortsetzung der HdR-Saga (sofern dies rein rechtlich betrachtet überhaupt möglich wäre!) heranwagen würde, wäre ich wohl nicht mehr wirklich abgeneigt. Da ließe sich sicherlich noch der ein- oder andere spannende und faszinierende Kinofilm drehen.
Es ist jedenfalls ein seltsames Gefühl, wenn man sich damit abfinden müsste, dass diese drei genialen Filme definitiv das Ende dieses Fantasy-Epos bedeuten würden.

Liebe Grüße!
 
naja... gegen einen weiteren film hätte ich nix, den kleinen hobbit mal beiseite, das haben wir ja schon geklärt...
es gibt ja noch genug stoff von tolkien irgendwo... das silmarillion is ja nur ein beispiel nur würde das doch eher auf einen dokufilm rauslaufen. die helden der anderen teile aufleben zu lassen ist mist, dieser part ist abgeschlossen
auf den kleinen hobbit hoffen wir ja noch
und wie soll ein anderer film aussehen? wenn ein anderer einfach de figuren weiterschreibt oder was neues erfindet..... neeeeeeeeeeeeeeee
 
also, von mittelerde sollte nur verfilmt werden, was auch von mittelerde ist, also sprich von tolkien.

mir würde sonst eine verfilmung von drizzt do'urden gefallen
 
Eine "neue" Geschichte dürfte rechtlich sehr schwierig sein. Meine Schwester hat sich mal an einer Fortsetzung versucht (fragt bitte nicht nach meiner Meinung zu diesem "Werk"), weil sie so HdR verrückt ist. Sie hat sich an den Verlag gewandt und eine klare Absage bekommen. Nun ist sie natürlich auch keine bekannte Autorin...
 
Zurück
Oben Unten