Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2012, 19:59
Benutzerbild von Porokelemtha
Porokelemtha Porokelemtha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 12
Wink Mal was anderes..

Also unerwartete Enden haben mir schon immer besser gefallen als "übliche".
Gut fand ich zum Beispiel die Wendung im zweiten Film der "unendlichen Geschichte", dass der Held seinen letzten Trumpf opferte, um der bösen Hexe ein herz zu wünschen, geheimdienstlich gesprochen hat er sie gewissermaßen "umgedreht". Fand ich irgendwie elegant.

Ähnlich ging es ja auch im letzten Teil von Eragon (die Trilogie mit den vier Teilen) ab, wenn hier auch Erkenntnis übermittelt wurde und der weiter Verlauf denn anders abläuft...

Irgendwie sehne ich mich immer noch nach einer Geschichte, in welcher der Protagonist nach jahrelanger Queste irgendwo in der Oase X die fabelhafte Elfe Y trifft und daraufhin beschließt, dass das Artefakt Z einfach weiter ungefunden bleiben kann und der böse König §§%$/ auf seinem Thron alt und schimmelig werden soll.

Oder:
Im Fabelhaften Lande XY steht der Ritter in schimmernder Rüstung, das funkelde Zauberschwert ? schwingend am weißen Sandstrand dem grauenvollen und fiesen Drachen Frchnnrrchtnr gegenüber, bereit zur finalen Schlacht !
Wellen tosen, Winde stürmen, Feuer lodern, Dramatik pur - und dann landet ein Schlauchboot von Greenpeace und zieht Frchnnrrchtnr ins Meer zurück.
Als letzte Geräusche ertönen das leiser werdende Zischen des endgültig verlöschenden magischen Sodbrennens des Drachen und das sich entfernende Tuckern eines Biodiesel-Aussenborders.
__________________
Porokelemtha
www.lukasjamy.com
Mit Zitat antworten