Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Königreich aus Staub - forumsstory

Der Betrunkene stolperte über Nortias Fuß und fiel geradewegs durch den Durchgang hinter der Theke und landete mit einem vernehmlichen Plumps. Ruffo warf der Frau einen genervten Blick zu, meinte "Vielen Dank. Jetzt muss ich ihn erst aus dem Weg räumen!" und stolzierte ohne eine Antwort abzuwarten ebenfalls nach hinten.
 
"Auf geht`s, Geselle," sagte Ruffo und griff nach dem Gestürzten, doch dieser wirbelte urplötzlich auf dem Boden herum; das ehemals leere Gesicht zeigte nun ein füchsisches Grinsen, und blitzender Stahl zuckte nach oben.
 
Ein Schuss knallte durch die Taverne, der Gestürzte erstarrte mitten in der Bewegung.
 
Die vier Gäste, die im Schankraum verblieben waren, sprangen nun auf, warfen die Mäntel zurück und griffen zu ihren Waffen, und an der Art ihrer Bewegungen erkannte Nortia sofort, dass es sich bei ihnen nicht um die üblichen Dorftrottel handelte.
 
Das Schwert nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt machte Ruffo einen weiten Satz nach hinten, kauerte sich neben Nortia und fragte mit leiser, angespannter Stimme: "Was zum Teufel ist hier eigentlich los?"
 
Der Wirt kam ins schwitzen, was den scharfen Augen Nortias natürlich nicht entging. "Habe ich erwähnt, dass Leute die solche Verbrecher verstecken mit dem Strick bestraft werden, wenn sie nicht reden?"

(@Tjured: hab ja nichts dagegen ;)... Ist doch mal was neues^^)
 
(Hab ja nichts gegen dich gesagt^^ Nur frage ich mich gerade was für einen Fantasywestern wir wollen.... also z.B nur mit Schwerter oder auch Pistolen usw?)

Die vier Männer versteckten sich ebenfalls hinter ein paar zurechtgerückten Tischen. "Ergebt euch oder wir werden keine Gnade kennen!", schrie einer von ihnen.
 
("Feuerfäuste", also barocke überdimensionale Vorderladerpistolen wären ein netter Einfall (da es ja nun schon einmal geknallt hat). Manche Versionen hatten auch ausschnappbare Klingen im Griff. Solche Waffen tauchen in vielen Fantasystories und auch -spielen auf. Auf John Carters Mars waren Radiumgewehre üblich, und in Moorcocks Hawkmoon-Zyklus taucht eine Art Lasergewehr namens "Flammenlanze" auf.
Diese Story muss ja nicht unbedingt auf Mittelerde spielen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich frage mich eigendlich gerade was die Definition von Fantasy ist... Fantasy heisst doch nicht gleich Mittelerde oder Schwerter... Fantasy ist das, was es bei uns nicht gibt, ist meine Meinung)

"Vergesst es! Wenn ihr jetzt nicht verschwindet, wird keiner von euch die Tarverne lebendig verlassen", schrie Ruffo, der ebenfalls in Deckung ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sehe ich ebenso, doch für manche ist Fantasy schon keine solche, wenn nicht Elfen und Zwerge darin vorkommen.)
Flach auf dem Boden liegend, den noch immer rauchenden Rambaker in der Hand, untersuchte Ticardo den im Durchgang liegenden Niedergestreckten, und plötzlich sog er überrascht scharf die Luft ein.
(EDIT: Wäre es nicht ein Gag, wenn die Typen, die sich hier belauern, im Grunde für die selbe Firma arbeiten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
(ts. keine Vorgaben machen! :D is ja langweilig^^)

Nortia blickte alarmiert zu ihm hinüber: "Was ist denn jetzt schon wieder? Sag bloß nicht, dass es noch schlimmer kommt als es jetzt schon ist!"
 
Vorsichtig lugte Nortia um ihre Deckung herum und erkannte durch ein Fenster hindurch die Farben des Reitgeschirrs, welches das prachtvolle Wesen draußen vor der Taverne trug; sie lachte erleichtert auf.
 
Auf ihm war ein Stern tätowiert, der ihn als Drachen eines Gesetzhüters auszeichnet, anscheinend hatte sich das Gerücht ziemlich schnell verbreitet, dass hier etwas in Gange war.

(Hatte einen Lachflash, als ich "Drache" gelesen habe xDDD)
 
Alle in der Taverne sahen sie beunruhigt an, vor allem diejenigen, die sie angegriffen hatten.
 
Der Mann erbleichte und Nortia, die den Wortwechsel verfolgt hatte, lächelte ihn schadenfroh und böse an und meinte: "Buh!"
 
Einer der Vier lachte gehässig. "Vergiss deinen flammenwerfenden Strahlemann, Püppchen. Der fängt keinen Ärger an, solange du bei uns bist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten