Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Königreich aus Staub - forumsstory

Der Wirt erbleichte, Entsetzen machte sich in seinem Blick breit und er wich rasch ein paar Schritte zurück.
 
Es wurde langsam still in der Schänke; ein Gast nach dem anderen legte einige Kupferstücke neben seinen Krug und zog den Regen draußen dem greifbaren Schweigen hier drinnen vor - alle, bis auf vieren.
 
"Und was denkst du, wie ärgerlich der König ist, wenn man sein Geld stiehlt?", zischte Nortia so leise, dass nur der Wirt es hören konnte.
 
Die zwei Männer, die erst kurz zuvor hineingekommen waren, gesellten sich zu Nortia.
 
Der Wirt warf ihm einen wütenden Blick zu, der seine Angst aber nicht ganz überspielen konnte: "Ich kann es mir vorstellen; man hört schließlich so einiges!"
 
Nortia maß die beiden von oben bis unten und sprach kühl: "Besten Dank, doch ich bin es gewohnt, meine Angelegenheiten im Kleinen selbst zu regeln. Vielleicht hätte ich euch beide in den Kerkern Candvallons verschimmeln lassen sollen," doch der amüsierte Zug um ihre Mundwinkel herum entlarvte die Lüge.
 
"Du weißt doch genau, dass du ohne uns nie länger als ein paar Tage überleben könntest.", spottete einer von den Beiden, doch Nortia unterbrach ihn ärgerlich: "Vergiss nicht, dass wir immer noch im Auftrag des Königs unterwegs sind... Und es wäre doch sehr ärgerlich, wenn wir diesen abbrechen müssten, nur weil einer von euch nicht sein Maul halten konnte!"
 
"Aha, dem König. Vielleicht lässt sich ja was arrangieren... was könnt ihr den mir bieten?" Der Wirt lehnte sich mit einem lächeln auf den Tisch, er hatte natürlich mitgehört.
 
(dies gerät immer mehr zum Italo-Western :smile: )

"Vergesst diesen stammelnden Wicht," stieß der Jüngere der beiden, der sich Ticardo nannte, hervor und steuerte den lederverhangenen Durchgang hinter der Theke an. "Wenn diese Ratte hier ist, dann finden wir sie auch ohne ihn!"
 
(Western-Fantasy ist doch mal was neues :D)

Der Wirt beobachtet Ticardo amüsiert, wie er vorsichtig durch den Durchgang schielt. "Viel Glück bei der Suche! Das werdet ihr auch brauchen... ohne mein Wissen."
 
(Soll ich noch weitermachen mit Western? :D wird bestimmt witzig^^)

Die Saloon-Türen der Taverne schwangen erneut auf, knallten gegen die Wände, und von Blitz und Donner untermalt erschien dort ein Mann, der mit gezücktem Schwert auf die Tür hinter der Theke zustürmte.
 
(tjured: präteritum? :) western-fantasy xD yay^^ -> Saloon-Türen der Taverne: 1a xD)

"Wo ist hier ein Schwein?", brüllte der Mann gierig, während er von den Anderen eher verachtend beobachtet wurde, "Ich habe schon seit Jahren nichts Ordentliches zu mir genommen!"
 
(gewohnheit ;) fantasy muss ja nicht gleich Schwert und Bogen sein :p)
 
Warum nicht? Grad habe ich eine Kurzgeschichte mit Orks geschrieben, die würden hier in diese Rolle hinein passen. :hof:


Als der Betrunkene an ihr vorbei stürmte, stellte Nortia ihm beiläufig ein Bein und befahl schroff: "Genug herum gealbert. Ihr Zwei sucht Graccon! Ticardo postiert sich am Hinterausgang und Ruffo durchsucht die Zimmer eins nach dem anderen. Ich behalte inzwischen diesen Wirt im Auge."
 
Zurück
Oben Unten