Einzelnen Beitrag anzeigen
  #345  
Alt 30.11.2011, 23:09
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Das war also das Ende, naja es gab schlimmere. Vor Istovirs Augen tanzten bunt schillernde Sterne, die recht hübsch anzuschauen waren, benommen versuchte er danach zu greifen, doch die Illusion verschwand, sobald er mit seinen Händen danach grabschte.

Reiss dich zusammen Schwächling, du siehst einfach nur lächerlich aus, meinte Aznar angewidert.

M...Mutter bis du das?

Nein Trottel, hör die Lichter zu fangen zu wollen und versuch endlich zu atmen.

Atmen?

Für einen geschlagenen Moment musste er erst wieder überlegen wie das nochmal ging, doch durch bloße Willensanstrengung gelang ihm dieses Kunststück irgendwie. Endlich bekam er wieder Luft und die Panik welche von ihm Besitz ergriffen hatte löste sich in Luft auf. Angeekelt von sich selbst wischte er sich den Speichelfaden, welcher ihm aus dem weit geöffneten Mund tropfte mit dem Handrücken ab, bevor er wie eine aufgezogene Stahlfeder in die Höhe sprang.

Verdammter Hexenmeister, was war das für ein schreckliches Zeug? Ich wäre beinahe draufgegangen und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, habe ich nun auch noch einen Geschmack wie von fauligem Fisch auf der Zunge. Drohend baute sich Istovir vor dem alten Drow auf, doch der schien nicht im mindesten beeindruckt.

Bist du aber nicht, oder? Sag mir doch einmal wie du dich fühlst, spürst du schon eine Veränderung an dir?

Nein, außer dem besagten Fischgeschmack fühle ich mich nicht anders als sonst auch.

Du siehst aber anders aus, deine roten Augen sind momentan schwarz gefärbt, ein Zustand der noch ungefähr eine Stunde anhalten wird, genau wie deine gesteigerten magischen Kräfte.

Gesteigerte magische Kräfte? Was brabbelst du da alter Mann?

Veruch doch mal eine kleine Feuerkugel zu zaubern, aber sei vorsichtig

Kinderspiel.

Mühelos gelang es Istovir genügend magische Partikel in seiner Hand zu sammeln um daraus eine kleine Kugel von der größe einer Orange zu erschaffen. Der Trank hatte also seine magischen Kräfte wieder aufgeladen, aber das war nichts Besonderes, was sollte also dieses Gefasel von mehr Macht? Enttäuscht warf er das kleine Objekt gegen die Wand, doch anstatt wie sonst üblich daran zu zerschellen und einen Rußfleck zu hinterlassen, raste das Geschoss einfach durch die Mauer und hinterließ einen Kopfgroßen Krater, duch den Istovir in den Nachbarraum blicken konnte. Zum Glück für ihn, war dort niemand.

Nett, daran könnte ich mich wirklich gewöhnen, warum wird der Trunk nicht kommerziell hergestellt?

Nun, es gibt gewisse Nebenwirkungen. Einige überleben ihn nicht und er macht abhängig.

Nebenwirkungen, nicht überleben, abhängig... ihr seniles altes Fossil...ich sollte Euch....seid ihr von Sinnen ihr....ihr.

Istovir war so wütend, dass er schrie und im moment war es ihm tatsächlich egal ob ihn jemand hörte. Dieser schäbige, verkalkte Dreckskerl hatte ihn unter Drogen gesetzt und noch nichtmal gewusst ob er dieses unfreiwillige Experiment am Ende überleben würde.

Beruhige dich und spar dir deinen Zorn für Shar auf, aber zuerst holen wir die Priesterin aus ihrer Zelle.

Ohne sich darum zu kümmern ob der wütende Drow ihm folge marschierte Solaufein in Richtung Lelith's Zelle, doch dort angekommen konnte auch er nicht an sich halten und stieß einen nicht gerade jugendfreien Fluch aus.

Verdammt, deine dumme Fragerei und deine unangebrachte Theatralik haben uns zuviel Zeit gekostet und sie haben sie schon abgeholt. Ich werde sehen ob sie beim Erzmagier ist und du siehst dich in den Folterkammern um, den Weg dürftest du ja noch kennen. Ich schicke dir eine Nachricht falls ich sie gefunden habe. Mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand berührte der Alte daraufhin Istovirs Stirn und schuf so eine schwache geistige Verbindung über die sie kommunizieren konnten, bevor er in einem Seitengang verschwand. Istovir wollte im eine geharnischte Beleidigung hinterherwerfen, doch als er um die Ecke bog war der alte wie von Geisterhand verschwunden.

Na warte, zuerst werde ich die Priesterin befreien, danach ist Shar an der Reihe und auch für dich habe ich noch was in der Hinterhand Solaufein, wenn du glaubst du kannst mich wie eine Schachfigur hin und herschieben wie es dir beliebt, dann bist du schief gewickelt knurrte der Drow leise vor sich hin, bevor er den Weg zu den Kammern einschlug. Auf seinem Weg dorthin begegnete ihm nur ein Diener mit blutigen Bandagen in den Händen, der Farbe des Blutes nach stammtes es von keinem Drow, also gehörte es wohl der Ratte oder einem anderen unglückseligen Gefangenen. Obwohl ihn der Diener nicht kannte halfen Istovirs Gewänder, welche ihn als Magier auswiesen, doch dabei um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Als der Diener dann weiterlief um seiner Tätigkeit nachzukommen schlug ihn Istovir kurzerhand hinterrücks nieder. Da er momentan recht wütend war, hatte er mit aller Kraft zugeschlagen, weswegen er nicht wusste ob sein Opfer überleben würde, doch das war ihm erhlich gesagt auch recht gleichgültig. Endlich gelangte er vor der Tür an in der man die Priesterin gerade folterte. Neugierig lauschte er an der Tür ohne jedoch einzugriefen, sollte die dämliche Schnepfe ruhig noch ein bisschen leiden. Als dann jedoch das religiöse Geschwätz anfing wurde es Istovir zu langweilig, er trat zwei Schritte zurück und beschwor erneut eine Feuerkugel, die diesmal jedoch fast Kinderkopfgroß war. Mit einem fröhlichen:

Hier sind die Handtücher die ihr wolltet meldete er sich an. Schwere Schritte waren zu hören, die Tür öffnete sich und tatsächlich streckte eine der Wachen ihren Kopf vor die Tür. Sie konnte gerade noch Welche Handtücher, wir haben keine... sagen, als Istovir die Feuerkugel los ließ.
Krachend traf das Geschoss zuerst die Tür und zerfetzte sie in hunderte scharfkantige Splitter die in dem Raum dahinter förmlich mit kleinen Holzstückchen sprenkelte, bevor sie auf den Wächter prallte, ihn zwei Meter zurückschleuderte und ihn in Brand setzte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten