Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.11.2011, 20:11
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Viele prima Ideen!

Grad´komme ich von einer Geburtstagsparty zurück.
Herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Bei Euren Vorschlägen waren eine Menge super Ideen dabei. Die Sache mit dem Wertgegenstand/Siegel, mit dem jemand sich quasi ausweisen soll, und dass die Information darüber in einer schriftlichen Mitteilung enthalten ist, die abgefangen wurde, ... das gefällt mir in der Kombination am besten. Dann könnte der (gute) Adelige erst von der abgefangenen Botschaft erfahren. Aufgrund dessen macht er sich dann auf den Weg, um den Typen mit dem Siegel zu schnappen und seinem König vorzuführen. Ja, schöne Idee! Der Gute sollte nämlich gezwungen sein, eine längere Reise zurückzulegen, auf der er in einen Hinterhalt gerät, aus dem er dann ...

Nee, das erzähle ich vielleicht später mal, wenn das Buch fertig ist. Ja, so werde ich das wohl machen. Danke schön, Leute! Ihr habt mir sehr geholfen!

Die Sache mit der eifersüchtigen Dame und dem Verrat aus Eifersucht würde zu viel Liebesgeschichte in den Roman bringen und seinen Schwerpunkt (und damit die Zielgruppe) zu sehr verschieben. Die Ehe des (guten) Adeligen, der die Intrige aufdeckt, spielt schon rein, und ich finde das reicht an Romantik.

Ein belauschtes Gespräch hatte ich auch erst im Sinn, aber da fehlte mir einfach das corpus delicti, hinter dem der Gute her suchen soll. Und es fehlte mir auch eine passende Gelegenheit zum Lauschen für einen mit dem "Guten" befreundeten Minderheiten-Angehörigen. Solche brisanten Gespräche werden ja doch eher unter vier Ohren stattfinden.

Und, ... was heißt hier überhaupt "so schwierige Geschichten?", Elli? Bei meinem ersten Buch habe ich öfter gehört: "Nett, aber zu linear." Und ich bin ja zumindest ein bisschen lernfähig. Schreib ich halt mal etwas komplizierter. Ich hab ja bereits herum gejammert, dass sich eine gewisse Ähnlichkeit mit Game of Thrones abzeichnet.

Geändert von Hobbyschreiber (26.11.2011 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten