Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.11.2011, 14:58
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Hallo Luthien,

danke das du dich mit dem Text beschäftigt hast,
zu dem Konflikt Guruk-Fucal:
Fucal hat eigentlich schon an seiner Meinung festgehalten: Guruk hat sich von den anderen Damarin abgegrenzt und er wollte ihn dazu bringen sich wieder mehr in die Gesselschaft miteinzubinden. Er beginnt lediglich den Forschungsdrang seines Freundes besser zu verstehen, da dieses Hobby unter den Damarin unüblich ist. Seine Absicht ändert sich jedoch nicht.
Guruk selbst hat schließlich Einsicht gezeigt, das ist richtig. Aber ehrlich gesagt will ich daran auch gar nichts ändern. Alt bedeuted meiner Meinung nach nicht unbedingt weise. Und auch weise Menschen können Fehler machen. Guruk ist ja in dieser Hinsicht sowieso ein Sonderfall, wegen mangelnden Kontakt zu anderen intelligenten Wesen.
Die Charaktere verändern sich nur bedingt: Fucal erhält mehr Verständnis; Guruk will eigentlich gar nicht in Damnam bleiben, aber auf den Ratschlag seines Freundes hin tut er es dann doch. Seine Einstellung ändert sich allerdings nicht.

Ich will deine Kritik nicht ignorieren, du hast schon recht wenn du sagst es wäre besser ich würde die Personen zunächst genauer vorstellen. Aber bei diesem Text handelt es sich sozusagen um eine Art Vorgeschichte und deshalb wollte ich auch das Tempo anziehen. Der Plot und die Entwicklungen waren mir in diesem Fall wichtiger, als eine sorgsame Ausarbeitung der verschiedenen Personen. Mittlerweile hat sich auch ergeben (s.Postings von Orendarcil, Nephtys), dass diese Geschichte nicht in dieser Form auftauchen wird. Im Buch wird es wahrscheinlich so sein, dass Guruk selbst sie erzählen wird, der zu diesem Zeitpunkt bereits ein völlig Anderer ist.

Ich habe im übrigen gerade die überarbeitete Version eingestellt, dass Gespräch ist jetzt ein wenig anders, allerdings war dein posting noch nicht miteinbezogen, also wird sich deine Ansicht bezüglich dieses Textabschnittes wahrscheinlich nicht ändern.

Es werden noch weitere Abschnitte kommen und deine Meinung ist mir jederzeit willkommen. Nur in diesem Fall willl ich nichts ändern, da sonst mein Schreibplan nicht aufgeht.

Ich hoffe das du nicht enttäuscht bist,

LG,
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten