Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 12.11.2011, 19:37
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Ächzend richtete sich Istovir auf, endlich konnte er sich wieder ausstrecken und die Beine vertreten, sogar die Luft roch hier draußen in "Freiheit" wesentlich besser, als der Gestank der nur einen Meter entfernt aus dem Gefängnis herausströmte. Nachdem das nun erledigt war, umfasste er seinen Knochenstab fester bevor er einen abschätzenden Blick auf Solaufein warf.

Hm, wäre eigentlich ganz einfach. Ein Schlag sollte genügen um das alte Wrack zu Boden zu schicken, und danach nichts wie weg aus diesem vermaledeiten Loch. Soll die Priesterin doch selbst sehn wie sie zurechtkommt, ich werd sicher nicht mein Leben riskiern um sie zu retten.

Es war geradezu unheimlich, aber irgendwie schien der Blinde Istovirs Blick auf sich zu spüren und was noch schlimmer war, die Absicht dahinter.

Ich an deiner Stelle würde nicht mal dran denken deine ungewöhnliche Waffe gegen mich zu richten, du hättest keine Chance zu gewinnen außerdem hatten wir eine Abmachung, meinte Solaufein in neutralem Ton an.

Verdammt, konnte der Alte Gedanken lesen?
Nie würde ich dich daran denken dich betrügen zu wollen, obwohl ich dir eigentlich nicht mein Wort gegeben habe und es von daher keine Abmachung war, doch ich will jetzt mal nicht spitzfindig sein.

Du tust gut daran dich auf das Richtige zu besinnen junger Drow, und nun wollen wir zur Tat schreiten und deine Freundin befreien. Hier trink das, damit du wieder zu Kräften kommst.

Urplötzlich und ohne, dass Istovir genau sagen konnte woher, hielt der alte Drow eine kleinen roten Flakon in seinen weißen langgliedrigen Fingern, welchen er dem verblüfften Magier darbot. Mißtrauisch nahm dieser das Fläschchen entgegen und entfernte vorsichtig den Glaspfropf welcher es verschloss, bevor er seine zerstörte Nase darüberhielt und laut schnüfflend den daraus hervorströmenden Duft einsog.

Was bei der Spinnengöttin ist das für ein komischer Trank? Er riecht nach nichts Bekanntem.

Tja das ist der Vorteil wenn man Hüter des Wissens ist, man muss zwar seine Augen opfern, dafür erlangt man aber auch umfangreiche Kentnisse die nicht jedem zugänglich sind. Schade nur, dass man mit dem Alter vergesslich wird. Doch ich weiß immer noch genug um das hier herstellen zu können. Keine Angst es ist kein Gift und auch keine Droge die dich gefügig machen soll, die geb ich dir erst später, entgegnete der alte Drow laut lachend.

Achselzuckend setzte Istovir das Gefäß an seine Lippen, wenn der Alte ihn hätte töten wollen, hätte er ihn einfach in der Zelle lassen können. Eine ölige und ziemlich kühle Flüssigkeit rann seine Kehle hinab und betäubte seinen Mundraum und den Hals kurzzeitig, doch dann von einer Sekunde zur anderen änderte sich alles schlagartig. Flüssiges Feuer, heiß wie Lava und scharf wie Glassplitter bahnte sich seinen Weg durch Istovirs Eingeweide, beginnend von seinem Mund über die Speiseröhre bis hin zum Magen. Jede Pore seines Körpers stand in Flammen und er musste würgen. Keuchend sank er auf seine Knie doch die Erlösung kam nicht, er konnte sich nicht erbrechen und was noch viel schlimmer war, er bekam keine Luft. Riesengroße Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn während er panisch nach Sauerstoff rang und sich mit beiden Hände in der Robe seines Genübers festkrallte. Verwundert schaute er nach oben in das Gesicht mit den leeren Augenhöhlen, welches vollkommen ausdruckslos war:

Es ist gleich vorbei, entgegnete der Blinde emotionslos, während er die Hände an seiner Robe gewaltsam abstreifte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (12.11.2011 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten