Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 08.11.2011, 18:15
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Ah ja, klar nichts einfacher als das, ich werde ihm einfach Marcellus Traktat über metamorphe Magie im Zeitalter der grünen Heuschrecke vorlesen, wenn ihn der langweilige Wälzer nicht umbringt, dann weiß ich auch nicht. Danach werde ich mich natürlich klammheimlich durch den halben Turm schleichen, ein fröhliches Liedchen auf den Lippen, während es um mich herum Feuerbälle und Eislanzen hagelt, die aber allesamt von meinem Schild aus Selbvertrauen und Zuversicht abprallen. Soll ich Euch was zu Essen mitbringen wenn ich an der Küche vorbeikomme, wo ich mir selbstredend erst mal eine Tasse Tee genehmige, während ihr, ja was genau tut ihre eigentlich in all der Zeit? wollte Istovir aufgebracht wissen.

Oh ich bereite natürlich ein Ritual vor um Eure Leiche wiederzuerwecken, ihr müsst wissen, dass ich noch eine hirnlose Marionette brauche, die die Bücher abstaubt. Was soll das, ich biete Euch die Freiheit und ihr verspottet mich? zischte Solaufein ebenso aufgebracht zurück.

Keineswegs, aber es gibt sicher einfache Methoden einen lästigen Drow loszuwerden. Schon mal an Gift gedacht, oder wie wär's mit Schmierseife auf den Stufen, funktioniert todsicher und überhaupt wer ist eingentlich der Kerl, es ist niemand der mir bekannt vorkommt und warum bereitet er Euch Probleme?

Gift lässt sich zurückverfolgen und außerdem bin ich bereits selbst auf diese Idee gekommen, doch leider ist der Bursche gerissener als ich dachte, er lässt sein Essen vorkosten und zwar jedesmal von jemand anderem, auch ich musste schon mal von seinem Tellerchen essen. Da man nie weiß wen er als Tester auswählt ist das Risiko jemand Wichtigen zu verlieren zu groß. Sein Name lautet übrigens Shar und er ist tatsächlich nicht von hier, durch irgendeine Verschwörung bei der die Politik der großen Häuser eine Rolle spielt ist er an die Macht gekommen, sein Vorgänger der arme Baragh verrottet schon seit einem halben Jahr im Kerker. Was die Schmierseife angeht, hat das jemals funktioniert?

Oh durchaus, ich erinnere mich noch an meine Zeit als Lehrling, und es war garnicht so einfach eine unparfümierte flüssige Seife aufzutreiben die...aber lassen wir das. Hm Baragh, naja nicht unbedingt meine erste Wahl als Erzmagier zu infantil und leicht zu beeinflussen, was natürlich genau Eure Absicht war, als ihr ihn zum Obersten in der Gilde befördert habt, nicht wahr mein guter Solaufein, kombinierte Istovir messerscharf.

Ich weiß nicht wovon ihr sprecht, der Hüter des Wissens wählt niemandem zum Erzmagier, dafür ist das große Konzil zuständig.

Sicher, wenn ihr das sagt alter Marionettenspieler. Wie auch immer, irgendwie habt ihr Euch den Zorn von jemand verdammt weit oben zugezogen, deswegen hat man Euch Shar vor die Nase gesetzt, und deswegen könnt ihr ihn auch nicht so ohne Weiteres beseitigen. Wenn jedoch jemand, sagen wir mal ein recht imposanter und überaus intelligenter Gefangerner das übernehmenn würde, so dass keine Spur zu Euch führt, wäre das wahrlich ein Segen. Schade nur, dass der Gefangene bei seiner Flucht aus dem Turm, dann jedoch unglücklicherweise getötet wurde, bevor er etwas über die Hintergründe der Tat ausplaudern konnte. Armer, armer Istovir, so jung und doch schon tot. Habe ich recht, oder habe ich recht? wollte der überaus intelligente Gefangene, mit aufgesetzter Fröhlichkeit von seinem Gegenüber wissen.

Ihr wärt meine zweite Wahl als Erzmagier gewesen, aber leider wart ihr schon immer ein bischen zu sehr von Euch überzeugt und Überheblichkeit ist keine Eigenschaft die ich besonders schätze. Trotz allem, habt ihr tatsächlich recht mit dem was ihr gesagt habt, außer mit dem Schluss. Ich habe nicht vor Euch nach dem Mord beseitigen zu lassen, im Gegenteil, ich werde Euch und der Priesterin einen geheimen Weg weisen auf dem ihr die Gilde unbemerkt und vor allem unbeschadet verlassen könnt. Erstens weil ich Euch irgendwie mag, zweitens weil ich spüre, dass die Priesterin noch einmal wichtig für die Geschicke dieser Stadt sein wird und drittens weil Euch sowieso niemand glauben würde, dass der Hüter des Wissens, die Ausgeburt an Friedfertigkeit schlechthin, jemals einen Mord in Auftrag geben würde. Also wie lautet Eure Antwort?

Wie wird sie schon lauten alter Mann, öffnet endlich die Zellentür.

Guturale Laute die vage etwas in Istovir zum Klingen brachten ertönten vor der Zelle und plötzlich wurde die Holztür mit einem leisen Quietschen geöffnet.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (08.11.2011 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten