Einzelnen Beitrag anzeigen
  #338  
Alt 17.10.2011, 22:18
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Hab keine Angst mein Kind, ich werde dich bald hier herausholen, doch zuvor muss ich noch deinen Freund in der anderen Zelle besuchen. Wir können jede Hilfe gegen den Erzmagier gebrauchen, die wir kriegen können, meinte der alte Drow mit beruhigender Stimme, bevor er leise weiterschrlurfte und Lelith vorerst ihrem Schicksal überließ.

Das Miauen der Katze war schon lange verklungen und Istovir träumte gerade von magischen Kochbüchern die Zauber für gebratenen Greif oder gedünstete Drachenhaxe enthielten als es leise an der Tür kratzte. Sicher wäre dem Magier das Geräusch entgangen, doch sein Knochenstab mit Aznars Geist darin erwachte plötzlich zum Leben und verpasste ihm einen unsanften Schlag in die Magengegend.

Wach auf Schlafmütze, du hast Besuch, meldete sich das penetrante Frauenzimmer spöttisch in seinem Kopf zu Wort.

Verdammt, ich weiss nicht wer schlimmer ist, du oder diese eingebildete Emporkömmling, der sich zur Zeit Erzmagier schimpft. Ihr gäbt sicher ein hübsches Paar ab, aber fragt mich ja nicht ob ich Kindermädchen für Eure Brut spiele, das könnt ihr vergessen meinte Istovir verschlafen, bevor er seine Augen rieb und langsam zur Tür kroch.

Dort angekommen verschaffte er seinem Unmut laut Luft: Ich weiss zwar nicht wie spät es ist, aber ich hätte gerne ein warmes Bad und war zu Essen, ansonsten lasst mich gefälligst weiterschlafen.

Die Stille die auf diese Bemerkung folgte war nur von kurzer Dauer, bevor ein lautes Lachen erklang:

Sieh an, sieh an, ich dachte, in dieser Zelle säße ein Gefangener, doch in Wirklichkeit ist unserem verehrten Erzmagier anscheinend ein Spaßvogel ins Netzt gegangen. Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeischaun um.... plötzlich unterbrach sich der Sprecher, als hätte er garade eine entscheidende Entdeckung gemacht.
Moment mal, ich kenne Euch, diese Aura ist fast die selbe wie damals, doch halt nein, dort ist ein dunkler Schatten, der sie an den Rändern grau verfärbt hat. Dennoch bin ich mir absolut sicher, ihr seid es Istovir mein Freund, lange ist es her.

Erschrocken sog der Magier die Luft ein, Goblindreck, seine Tarnung war aufgeflogen, doch wer war der Fremde hinter der Tür? Diese Stimme, Istovir überlegte fieberhaft woher er diese Stimme kannte und ob sie einen Freund oder Feind gehörte. Dann fiel es ihm plötzlich wie Schuppen von den Augen
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (18.10.2011 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten