Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 28.09.2011, 15:53
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Selbst Istovirs angeborene Infravision half ihm nicht die Finsternis in der kalten Zelle zu durchdringen. So sahen also die Gefängniszellen in der Magierakademie aus, er hätte nie gedacht sie persönlich und vor allem als Insasse bewundern zu dürfen. Naja, sie waren nicht gerade das was er sich unter einer gemütlichen Unterkunft vorgestellt hatte. Vorsichtig auf den Knien vorwärtsrobbend tastete der Magier zuerst den rauen Steinfußboden und dann die Wände mit den Händen ab. Die Zelle war vollkommen leer, noch nicht einmal ein Bett war vorhanden, nur an einer der Wände hatten seine suchenden Finger dicke Eisenketten gespürt, die fest in dem Stein verankert waren. In einer Ecke des kleinen Raums stand ein Eimer und er hatte schon die Hoffnung es würde etwas Wasser oder gar ein Happen zu Essen drin sein, doch seine Träume wurden schlagartig zerschlagen als er den daraus hervorströmenden Geruch wahrnahm: Exkremente. Zum Glück musste der letze Bewohner der Zelle schon eine Weile weg sein, denn ansonsten wäre der Gestank wohl um einige Nuancen schlimmer gewesen. Seufzend erhob sich Istovir um seine Glieder zu strecken die von der gebückten Haltung langsam anfingen zu schmerzen. Natürlich stieß er sich auch prompt den Kopf an der niedrigen Decke.

Bei allem was unheilig ist, welcher verdammte Idiot hat diesen Saustall gebaut? Dieses Drecksloch ist gerade groß genug für einen Zwerg.

Beschwer dich doch beim Erzmagier darüber und wenn du schon dabei bist, ramm deinen Kopf doch bitte ein paar mal gegen die Wand, das wäre dann wenistens mal wieder ein nützlicher Beitrag von dir.

Halt die Klappe Aznar. Denn das ist alles nur deine Schuld.

Wenn du meinst. Also nach dem diese Frage geklärt ist, dürfte ich dich dann bitte fragen was du vor hast?

Sicher darfst du fragen.

Und? entgegnete die Dämonin genervt, doch der Drow antwortete nicht.

Statdessen hatte er sich zu einer Kugel zusammengerollt, die Augen geschlossen und bald drauf hörte man leise Atemgeräusche, die auf einen tiefen Schlaf hindeuteten. Mitten in seinen Träumen meinte er ein leises Miauen zu vernehmen. Unruhig drehte er sich auf die andere Seite und man hörte ihn leise endlich Essen murmeln, bevor er wieder wegdöste.

***

Leise Schritte näherten sich Leltih Zelle und ein hageres Gesicht tauchte urplötzlich vor den Gitterstäben der Tür auf. Der alte, auf beiden Augen blinde Drow richtete dennoch seinen Blick unerschütterlich auf die Priesterin, gerade so als könnte er sie trotz seiner Behinderung irgendwie wahrnehmen.

Es ist wirklich eine Schande eine Dienerin der Göttin hier und unter diesen Umständen zu sehen. Ich hoffe man hat dich nicht allzusehr misshandelt?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (28.09.2011 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten