Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 26.08.2011, 08:20
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Während Istovir auf den kalten Fliesen im höchsten Turm der Magierakademie lag und fasziniert auf das Mosaikmuster des Bodens starrte, welches seit seinem Fortgang aus der Stadt anscheinend nicht abgeändert worden war, schossen ihm hundert Gedanken gleichzeitig durch den Kopf: Warum hatte nur er immer soviel Pech? Gab es in ganz Khandahur denn keinen anderen, von Dämonen besesen Magier der mit einer gesuchten Priesterin unterwegs war und die geheime Pforte in die Stadt kannte? Würde er den heutigen Tag überleben? Und was gabs eigentlich zum Abendessen? Wenn er schon den Löffel abgab, so stand ihm doch wohl noch eine anständige Henkersmahlzeit zu.

Solltest du nicht eigentlich überlegen wie du dich aus dem Netz befreien kannnst, anstatt dein mikriges Gehirn schon wieder auf Banalitäten wie das Abendessen zu verschwenden. Was du nur immer mit dem Essen hast, presste Aznar schmerzerfüllt hervor.

Als das der Magier hörte verwandelte sich seine Verzweiflung schlagartig in überschwängliche Schadenfreude.

Ah, geliebte Aznar, höre ich da deine melodische Stimme wieder in meinem Kopf? Dich hätte ich in der ganzen Aufregung doch beinahe vergessen. Hast du Kopfschmerzen? Schneidet, sich das böse magische Netz etwa durch die körperliche Manifestation deines Geistes, also dein Rückgrat, direkt ins Gehirn?


Ja verdammt, du Narr. Es ist als würden tausend Sonnen in meinem Verstand explodieren. Ich verstehe es nicht, eigentlich müsstest du selbst einen Teil der Schmerzen abbekommen.

Und wer sagt dir, dass dem nicht so ist? Nur habe ich mich im Gegensatz zu dir daran gewöhnt, dass sich mein Kopf ständig anfühlt als würde er mit einer Brechstange in Form gebracht. Doch genug davon, so sehr mir die Vorstellung auch gefällt dich leiden zu sehn, finde ich es einfach nur entwürdigend und unbequem, wie ein Sack Kartoffeln verschnürt, auf dem Boden herumzuliegen.

Istovir beschloss das einzige zu tun, was ihn in dieser Situation noch retten konnte und worauf er sich meisterlich verstand, nämlich lügen und einfach alles und jeden zu verraten.

Es tut mir leid, obwohl ich Eure Einladung zum Abendessen auch gerne angenommen hätte, muss ich doch leider ablehnen. Wichtige Geschäfte erwarten mich in der Stadt und jetzt nachdem ihr diese verräterische Orbb'Valsharess Priesterin geschnappt habt, die mich gezwungen hat, sie unbemerkt in die Stadt zu bringen, bin ich endlich wieder frei. Gepriesen sei die Göttin.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (26.08.2011 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten