Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2011, 14:42
Benutzerbild von Abenteurer
Abenteurer Abenteurer ist offline
Anderwelthüter
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 38
Cool Fantasy-Sci-Fi-Rollenspiel-Buchprojekt

Sehr geehrte Weltengängerinnen und Weltengänger,

ich suche vier engagierte Freiwillige für ein einmaliges Projekt: Ein Fantasy- & Science-Fiction-Rollenspiel, welches als Buch veröffentlicht werden soll.

Ihr schlüpft in die Rollen von vier auf den ersten Blick gewöhnlichen jungen Erdenbürgern, die es im Laufe des gespielten Prologs auf eine ferne Welt verschlägt. Es wird offenbar, dass geheimnisvolle, unbekannte Besucher unserer Erde mit all dem in Zusammenhang stehen, und die Charaktere müssen bald folgenschwere Entscheidungen treffen - werden sie dabei zusammenhalten und ihre Begabungen vereinen?
Können sie den Weg einschlagen, den seit langer Zeit niemand mehr beschritten hat - der unser aller Schicksal zu verändern vermag...?

Nach jeder Session schreibe ich ein wenig am Buch. Es wird allein von eurer und meiner Ausdauer abhängen, ob das Projekt vollendet werden wird. Mit dem Mitspielen stimmt ihr automatisch zu, dass ich eure im Spiel eingebrachten Ideen verwenden kann. Sollte das Buch tatsächlich veröffentlicht werden, erhaltet ihr 25% des Autorenerlöses und werdet zwar nicht auf dem Umschlag, aber auf der ersten Seite genannt - ich habe ja die Hauptarbeit damit, manche von euch mögen wissen, wie viel das beim Schreiben ist .
Noch ein paar Angaben zu meiner Person: Ich bin 28, Hobby-Autor ohne bisherige Veröffentlichungen (was ich zu ändern gedenke ;), leidenschaftlicher Rollenspieler und Weltenerträumer und ich habe meine Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten, mit meinem Physik-Diplom (Durchschnitt 1,3 ) unter Beweis gestellt. Ihr würdet also Mühen, die ihr in eure Charaktere steckt, tendentiell nicht vergeuden. Aber macht euch keine falschen Hoffnungen: Rein statistisch gesehen werden wir selbst im Fall einer Veröffentlichung nur ein paar Euro bekommen, der Spaß bei der ganzen Sache steht damit im Vordergrund! Spielen will ich per Videokonferenz (per ooVoo oder Google+) Freitag abends alle 7 oder 14 Tage. Einige Spielelemente würde ich per Mail abhandeln wollen.
Ich werde nicht mehr als 4 Interessentinnen und Interessenten aufnehmen, da diese Zahl an Teilnehmern mir optimal erscheint. Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung. Der Grund, warum ich dieses Projekt nicht mit meiner Stammgruppe durchführe, sind Copyright-Konflikte da wir dort allerlei Elemente aus Literatur und Film verwenden und unsere Heimatwelt nicht verlassen wollen. Im Interesse des Forums werde ich nach den ersten Monaten einen Erfahrungsbericht posten für alle, die daran interessiert sind, ob ein solches Projekt funktioniert.

Liebe Grüße, euer Abenteurer
Mit Zitat antworten