Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 08.08.2011, 22:41
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Istovir hatte ein ungutes Gefühl im Bauch, als er die Mauer mit der geheimen Pforte betrachtete und daran war nicht nur das Gewimmer des Rattenmenschen schuld, welches sie alle verraten konnte. Es mochte durchaus sein, dass die Wachen auf der Mauer einmal einen schlechten Tag hatten, aber gleich zweimal? Beunruhigt drehte er sich zu seinen Begleitern um.

Sei endlich still, fauchte er dann den Rattenmann leise an, bevor er seine Hände auf den kalten Obsidian der Mauer legte.

Erneut ließ er seinen Geist in das Gestein eindringen und wieder konnte er keinen Wächterzauber feststellen, aber das konnte auch daran liegen, dass er momentan keinen Funken Magie mehr im Leib hatte und daher allenfalls einfache Zauber erspüren konnte. Achselzuckend murmelte er die geheimen Wörter die den Zugang öffnen würden. Der Drow wartete angespannt, aber nichts geschah. Hatten die Magier seinen letzen Versuch doch bemerkt und den Eingang verriegelt? Gerade als er sich zur Flucht wenden wollte, ertönte ein leises Rumpeln und der Korridor ins Herz der Stadt erschien vor ihm. Vermutlich hatte er sich nur eingebildet, dass es länger als beim letzen Mal gedauert hatte, bis sich das Tor geöffnet hatte. Seufzend ließ er seinen angehaltenen Atem entweichen, bevor er seine Begleiter zu sich winkte und sie gemeinsam den Eingang durchschritten. Kaum war er jedoch im Inneren des Ganges als Istovir merkte das irgendetwas nicht so war wie es sein sollte. Mächtige Maige war plötzlich am Werke und ohne Vorwarnung spürte er plötzlich ein unangenehmes Kribblen, dass seinen Körper durchzuckte, bevor er zusammen mit seinen Begleitern in einer grellen Farbexplosion verschwand. Als er Bruchteile von Sekunden später wieder, an einem ihm nur allzu vertrauten Ort, materialisierte wusste er instinktiv, dass er in gewaltigen Schwierigkeiten steckte und dazu benötigte er noch nicht einmal den Wink mit dem magischen Netz, welches über ihn und seine beiden "Freunde" geworfen wurde. Während er noch, hilflos wie ein gestrandeter Fisch, in dem magischen Gefängnis herumzappelte, Aznars schmerzerfüllte Schreie in seinem Kopf wahrnahm und sich der Knochenstab in seiner Hand wie eine Schlange wandt, hörte er plötzlich ein hämisches Lachen.

Sieh an, sieh an, wir haben also Gäste. Pharaun, sei doch bitte so nett und setz eine Kanne Tee für unsere "Besucher" auf, ich bin sicher wir haben viel zu bereden.

Sehr wohl, mein Herr. Soll ich die "Gästezimmer" vorbereiten lassen? entgente die andere Stimme beflissentlich, wobei Istovir deutlich einen sarkastischen Unterton bei dem Wort "Gästezimmer" vernahm.

Vorerst nicht, vielleicht bleiben sie nur bis zum "Abendessen".

Der Magier konnte sich nicht helfen, aber irgendwie klang das Wort "Abendessen" in seinen Ohren doch tatsächlich noch scheußlicher als "Gästezimmer".
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (08.08.2011 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten