Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 20.07.2011, 18:34
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Nach endlosen Sekunden die Marius wie eine halbe Ewigkeit vorkamen, gelang es ihm die Schlüssel zu finden. Hastig und mit zitternden Fingern schloss er die Fesseln auf, was garnicht so einfach war, mit nur einer funktionierenden Hand. Ohne innezuhalten, durchsuchte er dann die Orks nach irgendwelchen Waffen, da er doch ziemlich stark bewzeifelte, dass es ihm gelang das Monster alleine durch Willenskraft zu besiegen. Irgendwie hatte er heute nämlich keine Lust sich wehrlos abschlachten zu lassen, der Junge mit den blonden Haaren und seiner Tonsur anscheinend auch nicht, wie der Dieb mit einem verblüfften Blick auf das Handgemenge um ihn herum feststellen musste. Das Bürschchen schaffte es doch tatsächlich sich das Monster mit Schlägen und Tritten mehr oder minder gut vom Leib zu halten, doch selbst dem unfähigsten Beobachter fiel auf, dass die ganze Sache bald zu Ende sein würde, denn die Kräfte des Jungen erlahmten zusehnds und er wurde außerdem noch von der Kette behindert. Marius fand nur eine Keule, ein rostiges Messer und zwei Suppenlöffel bei den toten Orks. Naja, nicht gerade das was er sich als Waffen ausgesucht hätte, aber in der Not...trank sogar ein Zwerg Wasser...wie ein Sprichwort des kleinen Volks lautete, welches ihm Grimm einmal beigebracht hatte. Seufzend steckte er die beiden Löffel und dass Messer in seinen Gürtel, dann stürmte er, in Richtung des Monsters, erst jetzt ging ihm auf, dass er irgendetwas vergessen hatte, noch immer hielt er den Ring mit den Schlüsseln der Fesseln in seiner kaputten Hand, wobei halten in diesem Fall das falsche Wort war, vielmehr baumelte er von seinem, gottlob noch intakten Daumen herab. Just in diesem moment machte sich auch der Zwerg endlich bemerkbar:

Hey, was'n los, hast de mich vergessn, wirf mir gefälligst die Schlüssel her.

Ohne genau zu zielen drehte Marius während des Laufens den Kopf, nahm den Schlüsselbund in die gesunde Hand und pfefferte das Teil dann ungefähr in die Richtung des Rotbarts. Er wartete nicht ab ob sein Wurf erfolgreich war, aber ein gebrülltes: Au, pass doch auf du Depp, reichte ihm als Antwort.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten