Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Lieblingsautor

Registriert
25. Dez. 2006
Beiträge
111
Ort
Irgendwas mit LU...
Also ich hätte gerne gewusst
Wer euer Lieblingsautor/in ist und welches Buch es ist :confused:
Zu Zeit ist meiner Lieblingsautor:
1) Jonathan Stroud
danach kommt
2) Trudi Canavan
dann
3)Chistopher Paolini

Von Jonathan Stroud ist das Beste Buch zu Zeit:Bartimäus 1-3
Von Trudi Canavar ist das Beste Buch zu Zeit:Die Gilde der Schwarzen Magier 1-3
Von Christopher Paolini ist das Beste Buch zu Zeit:Eragon 1-2:smile:
 
Meine Lieblingsautorin

Hi Schwesterchen
Also meine Lieblingsautorin ist Licia Troisi.
Sie hat ,,Die Drachenkämpferin" geschrieben und dieses Buch (hätte ich nie gedacht) gefällt mir super gut deshalb ist es auch mein erstes Lieblingsbuch!!!
Ach ja und ich hab noch nebenbei andere gute Bücher die mir gefallen,das wäre zum einen das zwei teilige Buch von ,,Eragon" und einmal die drei Bände ,,Die Rebellin" ,,Die Novizin" ,,Die Meisterin".

An meine Schwester Die Rebellin:
1.Cool das du auch in Fantasy-Foren registriert bis:cool:
2.Du hast dir ein gute Frage ausgedacht
3.mir fällt nichts mehr ein was ich schreiben soll:hof:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich finde ja Chistopher Paolini und jenny- mai gut, ich finde aber viele autoren toll, von den meisten bücher die ich gelesen habe die ich aich toll fand weiß ich die namen so gar nicht mehr. daher fallen mir eig. nur die ein^^
 
hmm... schwer...

Ok, Christopher Paolini weil Eragon einfach genial is
Bernhard Hennen weil er "Die Elfen" so geil geschrieben hat das ich total versinke
Terry Prattchet weil er einfach so krass ironisch, sarkastisch und statirisch lustig is

und eigentlich noch einige mehr, aba da weiß ich nicht genau wie sie heißen und ich will nichts falsches sagen ;)
 
ich hab jemand wichtiges vergessen...
Kai Meyer...
Ich liebe seine Wellenreiter Triologie und auch die von Merle und der Fließenden Königin...
 
anne bishop (die schwarzen juwelen)
anne rice (königin der verdammten, armand, interview mit einem vampir...)
j.k.rowling
markus heitz

EDIT: aktualisierung juni 2011

1) anne bishop
2) jane austen
3) j.k. rowling
4) anne rice
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Markus Heitz
2) Magret Weis / Tracy Hickman
3) Richard A. Knaak
4) Wolfgang Hohlbein
5) Michael A. Stackpole
6) Marion Zimmer Bradley
7) Matthew Reilly
 
Meine Lieblingsautoren sind bisher:

1. John Ronald Reuel Tolkien mit seiner Herr der Ringe-Trilogie
2. Joanne Kathleen Rowling mit ihrer Harry Potter-Reihe
3. Stepenie Meyer mit ihrer Biss-Reihe

Der nächste wird vermutlich Christoper Paolini sein. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich die Eragon-Reihe gelesen habe. Diese befinden sich zwar in meinem Bücherregal, aber dennoch muss ich zuerst den 4. Band der Biss-Reihe zu Ende lesen.

Grüsse Bella
 
Meine Lieblimgsautoren:

Das wären:
a) Patrick Rothfuss, dessen Königsmörderchroniken ich getrost jedem weiterenpdehlen kann
b) Bernd Rümmelein: Ich habe gerade den vierten Band seiner Krysonreihe beendet. mittlerweile bin ich bei wirklich keinem Charakter mehr sicher, dass er das Finale überleben wird und das ist wirklixht etwas Besonderes in der Fantasy. Beim oben genannzen Eragon kann ich jetut schon sagen, dass Eragon, Saphira,Arya und Orik am am Ende überleben. Unklar ist für mich noch Murtaghs Schicksal. Ich kann Kryson allerdings nicht jedem weiterempfehlen. Zartbesaitete Leser, und solche die lange Beschreibungen nicht mögen sollten sixh von dieser Reihe fernhalten.
c) James Maxey: Schon mit seiner Erstlingstriliogie Die Herrschaft der Drachen hat er eine Reihe geschrieben, die ich jedem Highfantasyfan empfehlen kann.
d) George R.R.Martin, der mit seiner Reihe Das Lied von Eis und Feuer ein Meisterwerk geschaffen hat.

So, das wars fürs Erste
 
1. Licia Troisi <3 - Davon so ziemlich alle Bücher, die es bisher im Deutschen erschienen sind (ausgenommen Drachenschwester... fand ich jetzt nicht sooo überwältigend) und auch (wenn auch nicht von Licia geschrieben, aber zugehörig) den Comic und die beiden Illustrationsbücher zu den ersten beiden Trilos von Paolo Barbieri. Die sind zwar auf Italienisch, aber soooo unglaublich toll <3

2. Trudi Canavan (Gilde der schwarzen Magier - Trilo) und C. Paolini (Eragon)

3. Laura Gallego García (Geheime Welt Idhún)
 
Zurück
Oben Unten