Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welche Buch-Ausgabe habt Ihr eigentlich?

Ich habe die Ausgabe von Allen & Unwin, 1974, Paperback im Schuber.
Sehr schön.
Übersetzungen? Nö. Aber wenn schon, dann nur die von Carroux, die entstand nämlich in Rücksprache mit Tolkien selbst.
 
Keine Ahnung, ob es diese alte Ausgabe noch gibt. Ich habe sie ja schon sehr lange.
So sieht die aus:

lotr742pl.jpg
 
Andradir schrieb:
Ich habe die Ausgabe von Allen & Unwin, 1974, Paperback im Schuber.
Sehr schön.
Übersetzungen? Nö. Aber wenn schon, dann nur die von Carroux, die entstand nämlich in Rücksprache mit Tolkien selbst.
Gratulation. Die Ausgabe muss doch ein kleines Vermögen wert sein?

Ein Studienkollege von mir hat von einem Auszeichnungsfehler (statt 398,- € wurde der Band mit 3,98,- € angegeben) bei amazon.de profitiert und den edlen Gold-Lederband der Trilogie für einen echten Spottpreis ersteigert.

3608930000.03.LZZZZZZZ.jpg


Link: Leder-Sonderedition Herr der Ringe
 
Silmarillion schrieb:
Allerdings gibt es ja mehrere Varianten/Ausgaben. So soll es bspw. eine in Leder gebundene Fassung der Trilogie geben, die mehrere Hundert Euronen kostet!

Liebe Grüße!
Die sehr zu empfehlen ist. Siehe mein vorheriges Posting.
 
Hui - knapp 400 Euronen! DAS nenne ich doch einmal einen gesalzenen Preis! Ist es richtig, dass diese Auflage nur in limitierter Stückzahl erhältlich ist?

@ Pisi: um welche Ausgabe handelt es sich bei dem Bild?

Liebe Grüße!
 
Silmarillion schrieb:
Hui - knapp 400 Euronen! DAS nenne ich doch einmal einen gesalzenen Preis! Ist es richtig, dass diese Auflage nur in limitierter Stückzahl erhältlich ist?

@ Pisi: um welche Ausgabe handelt es sich bei dem Bild?

Liebe Grüße!

irgendne englische... die isbn ist 0 00 714924 7
 
Krege?

Also, ich habe ja auch stets die alte Carroux-Übersetzung verteidigt. Die Ausschnitte der Krege-Übersetzung, die ich samt Kommentar in diversen Foren vorgesetzt bekam, waren für mich ziemlich abschreckend.
Aber inzwischen habe ich mir mal die Kregefassung zugelegt, dank Ebay für 11 Euro. Also, nun sehe ich das etwas anders. Diese neue Übersetzung ist gar nicht übel. Sie ist teilweise etwas anders, aber Kreges Ansatz, so zu schreiben, als wenn er nicht aus dem Englischen sondern aus dem originalen Hobbit-Text übersetzt hätte, ergibt durchaus einen Sinn. Warum eigentlich nicht "Chef" statt "Meister" oder "Herr"? Finde ich gar nicht so übel.
 
Also ich habe diese Ausgabe hier :
360893666103lzzzzzzz2az.jpg
, allerdings ohne Schuber ist die Carroux-Übersetzung
 
Silmarillion schrieb:
Ich für meinen Teil bin stolzer Besitzer des legendären Roten Buches, samt ausführlichem Kartenmaterial! :spitze:

Allerdings gibt es ja mehrere Varianten/Ausgaben. So soll es bspw. eine in Leder gebundene Fassung der Trilogie geben, die mehrere Hundert Euronen kostet!

Liebe Grüße!
ich habe auch das gute alt und dennoch Legendäre Rote Buch mit den Karten ich lese immer noch daran ^^
 
die englische, warum? wegen der an-hän-ge! denn die an-hän-ge sind super cool. halt alle infos über sprache, völker, ideen, etc. ok, die grüne hat auch teile der anhänge aber nicht alle eben, die kosten extra...

und für die karten hab ich den atlas^^

und die englische ist ungefiltert was übersetzungen angeht
 
issthanar schrieb:
die englische, warum? wegen der an-hän-ge! denn die an-hän-ge sind super cool. halt alle infos über sprache, völker, ideen, etc. ok, die grüne hat auch teile der anhänge aber nicht alle eben, die kosten extra...
und für die karten hab ich den atlas^^
und die englische ist ungefiltert was übersetzungen angeht
Wenn du damit meinst das man sich nich irgendwelche Bücher anschaffen solltwe die man nur schwer lesen kann dann stimm ich dir zu das lohnt nich ich hab nur die ganz ganz ganz normalen Herr der Ringe BüCHER
 
Die Ausgabe, die ich demnächst zum Geburtstag bekommen werde, ist rot, auf Englisch, beinhaltet alle drei Teile und hat "nur" etwa 28 Euro gekostet.

Ich weiß nicht, ob ich mich nach drei Lernjahren Englisch an sowas heranwagen kann, ich werde es jedenfalls versuchen. Aber zuerst muss ich den Hobbit zuende lesen.
 
Ich hab die grüne Taschenausgabe von Klett-Cotta aber übersetzt von Wolfgang Krege.Ich kenn bis jetzt nur diese und finde sie echt gut :elkgrin: Aber ich versteh das alles nicht so Recht ich hatte nämlich 2 Karten mit im Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die grünen im Schuber. Von meinem vater bekommen, sind mindestens 30 Jahre alt. Ich liebe den Geruch von alten Büchern, aber bei denen muss man Angst haben, dass sie einem in den Händen nicht zu Staub zerfallen :p
 
Zurück
Oben Unten