Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 05.07.2011, 17:32
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Blut, überall war Blut, welches klebrige Pfützen auf dem Boden bildete und die Luft mit einem Kupfergeruch schwängerte. Marius drehte sich der Magen um, aber da die letze Mahlzeit schon ein Weilchen her war, bestand keine Gefahr an Erbrochenem zu ersticken. Irgendwie gelang es ihm auf die Beine zu kommen wobei die Kette, die ihm mit dem Zwerg verband, straff gespannt wurde. Er brauchte ein paar Sekunden um die ganze Situation zu überblicken, doch was er sah, erfüllte ihm keineswegs mit Zuversicht, überall Verletzte und Tote, weswegen keine Hoffnung auf Flucht bestand. Nicht mal der Zwerg wäre so stark die ganzen Körper hinter sich herzuschleifen und wenn doch, dann höchstens im Schneckentempo.

Was ihn jedoch am meisten verblüffte: er war noch am Leben, normalerweise hätte er längst tot sein müssen, aber sein Gegner schien zuerst alle anderen auslöschen zu wollen, bevor er sich seiner annahm, sozusagen als Nachtisch, doch selbst wenn dem so war, konnte es nur noch wenige Minuten dauern bis er an der Reihe war. Der Dieb sah nur eine Chance, sie mussten angreifen und da sie alle unbewaffnet waren und es mit einem stark überlegenen Gegner zu tun hatten gab es nur eine Möglichkein, ein konzentrierter und vor allem koordinierter Massenangriff.

Während er versuchte dem Zwerg auf die Beine zu helfen, was fast unmöglich war, da er mindestens zweieinhalb Zentner zu wiegen schien, überschlug er im Kopf ihre Erfolgsaussichten. So wie er die ganze Sache sah waren nur noch drei, vier Goblins, der Zwerg, eine Gnomin mit rosa Haaren und zwei seitlich vom Kopf abstehenden Zöpfen, ein blonder Jüngling von höchstens zwanzig Jahren mit einer Tonsur in der Mitte des Kopfes und er selbst am Leben. Die Goblins konnte man vergessen, in ihrer Panik würden sie höchstens über ihre eigenen Beine stolpern. Den Zwerg, dessen Gesicht inzwischen wieder eine gesündere Farbe angenommen hatte, konnte Marius nicht einschätzen, es reichte jedoch, wenn er nur halbsogut kämpfen konnte wie er sich auf's Prahlen verstand. Von der Gnomin, die wimmernd in einer Ecke vor ihrem toten Artgenossen kniete, und sinnlos irgendetwas vor sich hinbrabbelte, war wohl keine Hilfe zu erwarten, genausowenig wie von dem Jungen, der mit ungläubigen Blick herumstand und gebannt wie ein verängstigtes Reh auf seinen herannahenden Mörder starrte wohl auch nicht.

Also blieb wohl wieder alles an ihm hängen. Kinderspiel, er war ja nur verletzt, unbewaffnet und an einen Zwerg gekettet, der seinen einzigen Vorteil, nämlich Beweglichkeit vollkommen einschränkte. Dieser letzte zynische Gedanke hätte auch von Grimm stammen können, überlegte er belustigt, während er das Einzige tat was jetzt noch helfen konnte, er versuchte an die Schlüssel der Ketten zu gelangen, die hoffentlich irgendwo bei den toten Orks zu finden waren, doch mit einem jähen Ruck wurde er zum Stillstand gebracht. Die Bewegungsreichweite, die die Fesslen zuließen war erschöpft.

He, was hast' de vor, de Bestie iss da hinden, krächzte der Zwerg mit heiserer Stimme empört, wobei er mit einer Hand auf das Untier zeigte.

Hilf mir an die Schlüssel zu kommen, dannach kümmern wir uns um das Unding.

Mit vereinten Kräften gelang den Beiden das Unmögliche, sie übrbrückten doch tatsächlich die kurze Strecke bis zu den Orks. Unnötig zu erwähnen, dass sich die Gesichtsfarbe des Zwergs, erneut zu Purpur gewandelt hatte, aber auch Marius kam schwer ins Schnaufen, bei der Anstrengung die es bedeutete die toten Körper hinter sich herzuziehen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (05.07.2011 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten