Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 03.07.2011, 18:30
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Das Chaos, welches auf den überraschenden Angriff folgte war unbeschreiblich. Jeder der Gefangenen versuchte in die Richtung zu flüchten, die ihn am weitesten von dem Monster wegbrachte. Dummerweise entschied sich jeder von ihnen für eine andere Richtung, was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie nicht mit den Eisenketten aneinander gefesselt gewesen wären. Marius sah nur noch ein Knäuel aus sich überschlagenden Gliedmaßen, bevor er selbst zu Boden gerissen wurde und irgendjemand panisch über ihn hinwegtrampelte. Einer der Menschen stolperte über die ausgestrecketen Beine eines Goblins, während die Gnome tatsächlich die Geistesgegenwart besessen hatten sich für eine gemeinsame Fluchtrute zu entscheiden, was aber nicht viel nutzte, da sie die Masse an Leibern, an welche sie gefesselt waren, nicht mitschleifen konnten. Die schrillen Angst- und Verletzungsschreie der gefangenen Goblins, die Marius in den Ohren wehtaten, wurden nur vom Geschrei des Zwergs übertönt, der heftigst nach seiner Axt verlangte und sich gegen den Strom der Flüchtenden zu stemmen versuchte. Mitten in einem gebrülltem:

Dreht Euch gefälligst um ihr verdammten Wichte, zusammen könn wir.....

rammte ihm einer der Goblins, aus Versehen oder war es Kalkül, seinen Ellenbogen gegen den Hals, woraufhin er schlagartig verstummte und nur noch ein leises Röcheln von sich gab, während sein Gesicht feuerrot anlief.
Die ganze Aktion konnte nich länger als ein paar Sekunden angedauert haben, aber sie war dem Dieb wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen, die Zeit schien sich irgendwie seltsam verlangsamt zu haben, doch das änderte sich als die Kreatur bei ihen angekommen war. Alles verschwamm vor seinen Augen zu huschenden Schatten und unglaublich schnellen Bewegungen. Während er sich mühsam aufzurichten versuchte, hatten bereits zwei der Goblins ihr Leben ausgehaucht und der Zwerg war vor lauter Luftmangel auf die Knie gegangen. Ein kräftiger Ruck an der Kette und das Monster hatte die restlichen Gefangenen die noch auf zwei Beinen standen zu Boden geschickt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (03.07.2011 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten