Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 27.06.2011, 02:33
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Gott, konnte diese Frau auch mal an was andres, als an's Baden denken? Es gab schließlich auch noch etwas Wichtigeres als mangelnde Körperpflege. Er sah zwar selbst aus, als wäre das halbe Unterreich auf seine Robe gestürzt und roch vermutlich kaum besser als der Rattenmensch vor ihm, aber beschwerte er sich darüber? Nein! Mangelndes Essen, fehlende alchemistische Zutaten und Dämonen im Kopf, das waren Probleme. Hmm....Essen...., ungewollt zogen Bilder von gebratenem Fleisch, gegrilltem Gemüse und Nachtisch an seinem geistigen Auge vorrüber. Er war so verzweifelt, dass er sogar mit etwas Gedünstetem, oder einer kräftigen Brühe zufrieden gewesen wäre, dazu noch irgendeine magische Lektüre zur Entspannung, vielleicht Riederan's Arkane Thesen oder Sinistras Handbuch zur Zauberumkehr. Istovir wäre der glücklichste Drow im Unterreich gewesen, wenn er eines davon zur Hand hätte, wobei er momentan eindeutig der Suppe den Vorzug gab. Während der Magier noch in seinen Wunschvorstellungen schwelgte, machte sich auch die Ratte ihre Gedanken.

Wir können nicht in die Stadt gehn, dort wimmelt es von den Dunklen und sie werden uns gefangen nehmen, oder an die Spinnen verfüttern.

Nehmen sie mit in unser Versteck, der Hässliche macht mir Angst, aber die Frau war nett zu uns, vielleicht gibt sie mir nen Lutscher, entgegnete die Stimme des kleinen Jungen.

Ich sage wir bringen sie hier und jetzt um. Du und der Kleine nehmt die Frau und ich knöpf mir den Magier vor, meinte der Psachopath in ihm.

Wie immer waren sie sich also darüber einig, uneins zu sein. Was sollte er nur tun? Doch bevor er sich zu einer Entscheidung durchgerungen hatte, entschied der Magier für sie alle, wobei vermutlich die Aussicht auf eine warme Mahlzeit den Ausschlag gab.

Na schön, mir nach, aber haltet die Klappe wenn wir an der Stadtmauer angekommen sind und versucht mir unauffällig zu folgen, zischte er verärgert und warf dabei Lelith einen vielsagenden Blick zu. Wenn er sie nicht bräuchte um für Essen zu sorgen, hätte er die Priesterin vor dem geheimen Tor in der Mauer stehen lassen, so musste er wohl oder übel darauf hoffen unbemerkt mit diesen beiden Trotteln hineinzugelangen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (27.06.2011 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten