Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 18.06.2011, 01:35
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Warum sollten die anderen Stimmen schweigen, war die Drow blind? Konnte sie den dunklen Schatten nicht sehn, der hinter ihr stand und sich gierig die Pfoten rieb, in Erwartung auf fette Beute und die Aussicht auf Tod und Gemetzel. Vermutlich nicht, aber er hatte auch nicht vor sie darüber zu informieren. Drows waren schließlich unberechenbar, also tat er das einzige was in dieser Situation richtig war: er nickte ängstlich, wobei er dem anderen Schatten, welcher direkt neben ihm stand frech den Kopf schüttelte und der Drow die Zunge rausstreckte, einen strengen Blick zuwarf. Dieser Schatten war wesentlich keiner als der erste und gehörte seiner anderen Persönlichkeit, einem Rattenjungen von knapp zehn Jahren.

Lasst das, ermahnte er seine anderen Ich' s stumm und voller Verzweiflung, doch sie wollten mal wieder nicht auf ihn hören.

Während der wütende Schatten bereits seine Hände um den Hals der Priesterin gelegt hatte und ihr gnadenlos die Luft abdrückte, war der andere zum Magier hingerannt und gerade dabei, mehrmals, und mit voller Wucht vor dessen Schienbein zu treten. Nackte Panik flackerte in den Augen des Rattenmenschen auf, doch keiner der Dunkelelfen reagierte auf die Attacken, weswegen er sich zwang wieder ruhig zu atmen. Erst jetzt ging ihm auf, dass ihm die Drow eine Frage gestellt hatte. Hastig beeilte er sich eine Antwort zu finden doch ihm fiel nichts Gescheites ein, weswegen er bei der Wahrheit blieb:

N...nein, He..Herrin

Angespannte wartete die Ratte auf die Reaktion der Priesterin, doch diese hatte sich bereits wieder ungedreht und lächelte ihren Drowfreund gerade an, während sie den Magier darum bat ihm aufzuhelfen.

Istovir war garnicht erpicht darauf dieser stinkenden Kanalratte aufzuhelfen, genausowenig wie davon, als Lakei der Priesterin behandelt zu werden. Sah er vielleicht aus wie ein barmherziger Samariter, oder verwechselte sie ihn mit ihrem toten Geliebten, der für ein Lächeln von ihr in den Tod gegangen wäre? Andererseits faszinierte ihn dieses erbärmliche Geschöpf vor ihm doch tatsächlich, vielleicht weil er wusste wie schwierig es war mit einer anderen Stimme im Kopf klar zu kommen, auch wenn seine Stimme natürlich echt, und nicht wie die der Ratte eingebildet war. Es konnte natürlich auch sein, dass er einfach nur einen neuen Diener wollte, nachdem er seinen alten ja gegrillt hatte. Die Ratte hatte genau die kriecherische und demütige Haltung, die er von gutem Personal erwartete, und außerdem schien er zumindest etwas intelligenter als ein Goblin zu sein, und nicht ganz so schlimm zu stinken. Was solls, er hatte bereits mit zwei Dämonen, einem Haufen Goblins, und diesem seltsamen Duo aus Zwerg und Halbelf zu tun gehabt, oh und natürlich noch mit dieser Landplage von Priesterin, da kam es auf einen Rattenmenschen mehr oder weniger auch nicht drauf an. Entnervt wechselte er seinen Stab von der rechten in die linke Hand und streckte dann die freigewordene in Richtung Rattenmensch aus.

Na los greif zu, ich beiss schon nicht, zumindest keine Ratten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (18.06.2011 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten