Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.04.2011, 20:08
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Naja, ich habe schon eine grobe Idee was die Sprache betrifft, allerdings werde ich noch das entsprechende Volk etwas ausarbeiten müssen.

Die Sprache soll drei Numeri haben: Singular, Dual, Plural. Substantive werden eine bestimmte und eine unbestimmte Form haben, außerdem gibt es mindestens vier Fälle (mal sehen, ob ich mich da etwas von Finnischem inspirieren lassen werde^^) und drei grammatikalische Geschlechter. Numerus, Genus und Kasus lassen sich an den Artikeln erkennen, welche im unbestimmten Singular vorangestellt sind und ansonsten immer als suffigierte, also dem Wort nachgestellte Artikel auftreten. Adjektive werden nach dem selben Schema dekliniert.
Über Verben habe ich mir noch nicht sehr viele Gedanken gemacht, aber ich liebäugle damit, ähnlich dem Englischen, progressive Formen zu verwenden.
Auch bei der Aussprache habe ich noch nicht viele Ideen, aber ich denke mal, dass man sehr viel Hauchen muss, wahrscheinlich kommt auch das ein oder andere "th" vor.

Aber naja, bis ich damit mal ansatzweise fertig werde, werden noch Jahre vergehen^^
Mit Zitat antworten