Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Woher habt ihr euren Forennamen ?

Hauptmarschall Stumpf

Klaus von American Dad
Registriert
16. März 2011
Beiträge
537
Ort
St.Ingbert
Hi ,
Wollte mal fragen wie ihr auf eure Namen gekommen seit ( Buch , erfunden , Film , Comic , Game etc. ) , und warum ihr ihn so gut findet
Meiner ist aus dem Spiel der Götter , von den Iregulären aus Mott .
 
Meiner stammt aus der Krieg der Spinnenkönigin-Reihe.Da gibt es einen Drowsöldner der Valas Hune heißt.Zwar sind die Hauptcharaktere cool und Valas eher ein Nebencharakter,aber ich kann mich gut mit ihm identifizieren.
 
Fêza ist Isidra und bedeutet Nachtwind.Den Namen habe ich sozusagen "gelernt",als ich angefangen habe mich mit DSA und allgemein mehr mit Fantasy zu beschäftigen.
Isdira ist übrigens die Sprache der Elfen in DSA (Das Schwarze Auge),was wiederrum ein P&P (Pen&Paper) RPG (RolePlayGame/Rollenspiel)) ist. =D
 
Hab ich selbst erfunden wobei das dragon eigentlich nur als Erinnerungsstütze zu was anderem dient.
 
Ich war ein wenig unkreativ, als ich mich angemeldet hab'. Also habe ich einfach meinen Spitznamen genommen. :)
 
Meinen hab ich aus meiner eigenen Geschichte, hab aber ein paar Buchstaben verändert.
 
Meiner ist aus dem Silmarillion. Aredhel ist die Tochter von Fingolfin, dem Sohn von Finwe. Sie Taucht allerdings weder in den Herr der Ringe Büchern noch im Hobbit auf.
 
ich hab meinen aus Urchin von den Sternschnuppen. Das hab ich als Hörbuch und ich finde der Name klang einfach so schön und geschrieben sieht er auch nicht schlecht aus. :)
 
Also mein Forenname ist ein Buchtitel!Ich hab das Buch damals gelesen und hab daraufhin auch nach Fantasyforen gesucht um mich da eigentlich etwas über Bücher auszutauschen, auch wenn ich hier noch nich wirklich viel über Bücher geschrieben hab! :smile:
Naja und weil ich das Buch halt damals so toll fand und auch den Namen irgendwie mochte hab ich mich halt Splitterherz genannt! Und ich muss gestehen wenn ich ihn so lese gefällt er mir immernoch! :smile:
 
Ich nehme mir nie eine vorhandene Figur als Nickname, sondern bastel mir was eigenes.

Kokoniju entstand sehr spontan aus Kokosnuss und dem Titel des Buches Nijura - Das Erbe der Elfenkrone, welches ich gerade lese. Ich habe aber keine Ahnung, warum ich jetzt ausgerechnet auf Kokosnuss gekommen bin. Es ist einfach so entstanden. ^^
 
Die Aussprache von Cave, heißt scheinbar auf russisch Dröhnung (?), was ich erst erfahren hab nachdem ich mich dran gewöhnt hatte :floet:
 
Dann lös ich mal das Mysterium um meinen Forennamen.
Von Haldir aus HdR. Den Namen fand ich cool und so hab' ich anstatt dem H einfach ein R eingesetzt, weil's mein Lieblingsbuchstabe ist und ich nicht einfach den Namen kopieren wollte.
 
Die da ist Schuld:


Nepthys.svg
 
da den meisten der namen meines jahrelangen hauptcharakters zu lang war kurzten sie ihn immer liebevoll (zu seinem leidwesen auch ic) auf zwei buchstaben runter, umfasst von meinem meiner vornamen…
…et voilà, fertig war des träumers namen.
 
Ich wollte für dieses Forum einfach einen Nick, der zu Fantasy passt - und mir ist eben die Berufsgruppe der Barden eingefallen, mit denen ich mich schon vorher gut identifizieren konnte (jetzt natürlich noch mehr).
Schließlich denke ich mir gerne Geschichten aus und liebe Sagen, Legenden, Gedichte und Lieder.

Inzwischen ist Bardin - oder englische Varianten wie Bardess oder The-Bardess - mein gängiger Nick auf praktisch allen Foren, in denen ich aktiv bin.
 
Zurück
Oben Unten