Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.04.2011, 20:03
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Ich habe die Bücher vor einigen Monaten gelesen und fand sie sehr gelungen.

Die gesamte Geschichte ist sehr fesselnd und spannend bis in die letzten Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach absolut genial, was einem eigentlich schon auf den ersten zwei, drei Seiten klar wird. Besonderes gut gefiel mir auch die Darstellung der Magier, da ich kein großer Fan von Zauberei in Form von Zauberstäben, Zaubertränken und Beschwörungsformeln bin.
Ich denke, gerade dies sowie einige etwas tiefsinnigere Themen macht die Reihe auch für Erwachsene empfehlenswert.
Sogar meine eigentlich nicht-fantasyinteressierte Mutter begeisterten die Bücher so sehr, dass sie vor einiger Zeit auch mit dem Folgeband "Sonea" in der Tasche nach Hause kam. Sie fand das Buch ganz gut, ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind der Tod meiner Lieblingsfigur Akkarin (wurde leider schon so häufig ungespoliert geschrieben, dass es mittlerweile auch der letzte Depp verstanden hat) und der schon von Fangortholin Kritikpunkt, dass man sich teilweise vorkommt wie in einem Liebesroman für kleine, pummelige Preteen-Mädchen, was sich nicht nur an Sonea liegt.
Mit Zitat antworten