Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

I am legend

Commander Cody

New member
Registriert
05. Apr. 2011
Beiträge
152
hallo wie fandet ihr den film i´m a legend ich fand ihn einfach super.Der hund wurde zwar umgebracht aber nur weil er mutierte.warum werden die mutanten
eigentlich böse?Das würde mich mal interessieren.wie gesagt ich finde ihn super der hund ist süß und will smith ist einfach ein super schauspieler
 
Hätt man mehr daraus machen können, obwohl er mir ganz gut gefallen hat. Gerade über die Mutanten hätte ich gern mehr erfahren. Es war schade, dass es nur diese Entwicklung vom Zombie ähnlich hin zu Intelligenz gab und dann abgebrochen wurde. Will Smith war gut in der Hauptrolle.
 
Das mit den Zombies wird in I am Legend 2 erklärt, wo die Vorgeschichte erzählt wird. Soll nächstes oder übernächstes Jahr in die Kinos kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..heißt der Film nicht I Am Legend?
Egal, also mir hat er auch gefallen. Dieser "Virus" hat mich von den Symptomen ein bisschen an Tollwut erinnert (Aggresivität, Lichtempfindlichkeit und so).
Will Smith als Schauspieler gefällt mir sowieso, ich fand er hat vor allem die ganzen Einzelszenen gut gespielt, ohne es lächerlich oder übertrieben erscheinen zu lassen.

Edit: ach und könnt ihr Spoiler aus dem Film bitte in so klammern setzen vielleicht wollen einige den noch gucken.
(spoiler)blabla(/spoiler) dann einfach eckige klammern statt den runden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich bezweifel, dass dort die Entwicklung ihrer Intelligenz aufgeklärt werden kann, da es sich ja um die Vorgeschichte handelt. Mich hätten dieser Aspekt einfach mehr interessiert.
 
Ja, am Ende wurde dann irgendwie mehr wert auf die geschichte dieser frau und ihm und seiner alten familie gelegt, das war ein bisschen schade.
 
der film heißt wirklich I am legend (ich bin legendär)Ich hab da noch ne frage bei der ich mir nicht sicher bin:Warum ist eigentlich nur er Imun und warum hat er dieses lager mit den überlebenden nicht gefunden also dort wo die frau und ihr sohn am schluss hin sind und warum ist der virus überhaupt entstanden
 
Die Frage nach dem Filmtitel bezog sich vermutlich auf den Titel dieses Threads, der "i´m a legend" lautet...
 
wie soll das gehen wenn sich die hauptrolle am schluss des filmes selbst tötet

I am Legend 2 wird die Vorgeschichte Erzählen, also wie Will Smith das Virus entwickelt und es dann die Welt befällt.

Edit: ach und könnt ihr Spoiler aus dem Film bitte in so klammern setzen vielleicht wollen einige den noch gucken.<br />
(spoiler)blabla(/spoiler) dann einfach eckige klammern statt den runden<br />

Wer in einem Threade der über ein bestimmten Film ist, muss mit Spoilern rechnen, also warum sollten wir dass dann in Spoiler setzen ist für die Diskussionen nur Hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn und Unsinn bestimmter Filmelemente, Hintergründe etc zu spekulieren ist eher sinnlos.
Es handelt sich um eine Buchverfilmung, und hält sich nicht sonderlich daran.
Will heißen: großer Anspruch, wenig dahinter. Zumindest was Logik und Story angeht.
Man nimmt aus dem Buch, was man gerade braucht, mischt es ab mit irgendetwas, das beim Zielpublikum gut zieht, und fertig. Wie sinnig diese Melange hinterher ist, juckt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich war so frei den Titel am zu ändern.

Ich mag den Film auch überhaupt nicht. Gut, ich mag generell Endzeitfilme nicht, aber diesen fand ich besonders schlecht.
 
Ich muss mich den letzten Postern anschließen... Die Geschichten mit Zombie-Krankheiten finde ich eh unlogisch und dämlich.
So etwas gehört meiner Meinung nach eher in die Magiesparte und sollte in Nicht-Fantasy-Filmen nichts zu suchen haben.
 
Als ich vor Jahren das Buch gelesen hatte, habe ich noch gehofft, dass es nie verfilmt würde ... Als es dann doch in die Kinos kam, habe ich mich - zu meinem Bedauern - überreden lassen, reinzugehen. Also ich würde empfehle, das Buch zu lesen. Auch wenn das Ende so ziemlich das genaue Gegenteil vom Filmeende ist und vermutlich nicht jedem gefallen dürfte.
 
Zurück
Oben Unten