Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 03.04.2011, 19:42
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Alor wusste nicht so recht, ob er Naisis Worten Glauben schenken konnte; seine Geschichte klang schon ziemlich unglaubwürdig.
Aber wer würde schon meine Geschichte glauben, wenn ich sie erzählen würde?, kam es ihm in den Sinn, und er beschloss, das, was Naisi ihm erzählte, hinzunehmen.
Der Magier hatte damit gerechnet, dass Naisi ihn ebenfalls fragen würde, was sie hier suchten... Und Alor fand es nur gerecht, dass der andere Magier es erfuhr, da er ihm nicht vorenthalten wollte, was ihm bevorstand, wenn er sich der Gruppe anschloss.
„Es ist allgemein schon ungewöhnlich, eine Gruppe wie uns, anzutreffen – das findest du selbst in Gegenden, die dicht bewohnt sind, nicht. Erst einmal: du bist hier im Randgebiet zwischen Fandrar und Morghaard... Genau genommen gehören die Totensümpfe inzwischen schon zu Morghaard. Es ist eine, oh Wunder, durch die Magie von Omegas Hexern, eine versumpfte, lebensfeindliche Gegend, die man unter normalen Umständen besser meiden sollte, wenn man nicht darauf aus ist, als Zombie in Omegas Heer zu enden.
Apropos Umstände. Zu deiner Frage: es ist eigentlich mehr oder minder eine Verkettung unglücklicher Ereignisse, dass wir hier gelandet sind.
Es begann damit, dass unser werter Herr Dämon“
– er sprach diese Worte mit nicht überhörbarem Spott aus –„im Heerlager, das sich im Süden der Totenfelder befindet und in dem ich bis vor einigen Tagen als einer der Magierausbilder tätig war, eintraf. Zu dem Zeitpunkt war er noch in seiner menschlichen Gestalt“, fügte Alor hinzu, bevor Naisi fragen konnte, warum man Lutien nicht sofort angegriffen hatte, als er sich dem Lager genähert hatte. „Als Heerführer der dornd’schen Armee hat er das Lager mehr oder minder völlig umgekrempelt... Aber lassen wir die Details. Als Viktor auftauchte und berichtete, dass Omega zum Herbst hin den Vormarsch gegen Eradir plant, brachen Lutien, der Vampir und ich zu einem... Erkundungstrip auf.“
Vielleicht sollte ich auslassen, wie es genau zu dieser Situation gekommen ist.
„Wir waren bewusst nur zu Dritt, denn wir hatten – und haben immer noch – vor, uns in das feindliche Heerlager zu schleichen und dort für ein gewisses Chaos zu sorgen. Es mag verrückt und aussichtlos klingen, aber zurzeit muss man nach jedem Halm greifen, der sich bietet. Wenige Stunden, nachdem wir aufbrachen, stießen die Frauen zu uns. Sie waren uns gefolgt...“ Alor bedachte Ciri, die im Rauschzustand vor sich hinbrabbelte, mit einem vielsagendem Blick. „Was man nur bedingt als einen Vorteil betrachten kann. Nun ja, auf der Reise nach Norden sind wir auf das Nekromantendorf und damit auf euch gestoßen.“
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!