Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9266  
Alt 22.03.2011, 06:43
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
hm.. eigentlich mag ich Latein ziemlich gern, habs auch für nächstes Jahr (11.) noch weiter, aber momentan ham wir so einen bescheuerte Lehrerin.. das is echt nicht auszuhalten. Die gibt uns (obwohl wir Nachmittag ham, wo man eigentlich nichts aufgeben sollte..) doppelt so viel auf wie andere Lehrer, teilweise 20 neue Vokabeln auf einmal, und dann noch 10 wiederholn (die von gestern neu warn, haha), dann noch Textwiederholung, so ungefähr 7 Zeilen und einmal hat sie uns dann auch noch eine ganze Seite übersetzen lassen, mit dem Kommentar "es is ja nich so viel".. na, danke -.-
naja, und für die Schulaufgabe, solln wir alles können, also, die ganze Grammatik, wir müssen sagen können, ob das jetzt ein Subjekts- oder Objektsinfinitiv ist, welcher Ablativ genau das ist und welcher Genitiv und so.. und dann solln wir noch so ungefähr 10 Seiten auswendig für den Zusatzteil können, wovon wahrscheinlich höchstens 3 Fragen drankommen..
Stoff is momentan Cicero.. Also, Cicero in Verrem
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten