Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Star Wars-RPG

Star Wars-RPG - Wer wäre dabei?

  • (ziemlich) sichere Zusage

    Stimmen: 7 63,6%
  • wahrscheinlich bzw. vielleicht, doch noch ist manches unklar

    Stimmen: 3 27,3%
  • wahrscheinlich nicht, aber noch keine klare Absage

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Noch ne frage.. ich weiß, mein hang zum perfektionismus ist schlimm, aber wie kann ich eigentlich mir credits vorstellen? Ist es gold, scheine oder eine karte a la ec-karte? Hat es eigengewicht wie 10g oder wie auch immer? nicht, dass ich später von abermillionen credits rum renne und es später gar nicht tragen kann ^^ und noch was, wenn es jetzt heißt, ich kann ja mit karte rumlaufen, denkt dran... es soll zwar mobil sein, aber nicht offiziell, weil ich ja schlecht zur bank kann und sag, ich möcht ein konto haben xD ich bin ein spion, ich muss getarnt bleiben und kann sowas nicht machen?! xDD
 
Das ist jetzt schwierig, da Credits 2 mal anders gezeigt wurden.

Version a)
http://images.wikia.com/starwars/images/2/2b/BigPileOfCredits-SWGTCGGH.jpg

Version B, die ich als Offiziell halte da sie zum 1 Handlicher ist und zum 2 da TCW Canon Mäßig an 2 Stelle steht.

Republic credit ingot - Wookieepedia, the Star Wars Wiki


Wir möchten alle Besucher und Autoren der Jedipedia auf die Spendenaktion des Roten Kreuzes für die Katastrophe in Japan aufmerksam machen. Jeder Beitrag kann helfen, die Maßnahmen vor Ort zu unterstützen.

Credit


Aus Jedipedia

(Weitergeleitet von Credits)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Credits waren ein galaktisches Zahlungsmittel, welches in allen Systemen akzeptiert wurde, die der Galaktischen Republik angehören (Republikanische Credits). Teilweise wurden die Credits auch in anderen Welten angenommen, da sie für ihre Stabilität bekannt waren, auf manchen Planeten, wie etwa Tatooine wurde diese Währung aber abgewiesen. Meist wurden sie bargeldlos übermittelt, jedoch gab es auch fälschungssichere Kunststoffkarten.
Nach der Ausrufung des Imperiums 19 VSY gab das Imperium eine neue Währung heraus: die Imperialen Credits.
Zur Zeit der Neuen Republik und der Galaktischen Allianz trug die amtliche Währung erneut den Namen Credits.
[Bearbeiten] Hinter den Kulissen

Das Symbol der Credits sieht aus wie der Buchstabe Resh aus dem Aurebesh. Der Doppelstrich erinnert an die Symbole für Euro (€) oder Dollar ($). Resh, was der Buchstabe für „R“ ist, könnte dabei für „Republik“ stehen.
Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat kenn ich.. hab ich selbst nachgeschaut.. auch deine beiden links hab ich mir auch so ungefähr vorgestellt, also werden sie wohl in plättchenform sein und sind aus gold.. somit haben sie ein eigengewicht.. ok dann wird der transport nochmal für mich ne herausforderung =P
 
Sry wegen doppelpost: @mithras: joa.. jetzt haste mich doch mit eingebaut.. und das in der gleichen bar, es war ja nicht heraussehbar aus deinem ersten post, wo du genau bist, daher nahm ich an, wir sind nicht in der gleichen stadt... jedenfalls sehe ich atm keinen platz, wie wir aufeinander treffen... egal.. lass mich mal machen, es kann ja auch unser erstes aufeinandertreffen überhaupt sein ;P ich hab eh nen plan ... oder sollten wir uns mal per pm kurzschließen, dass du weißt, was ich vorhabe?!
 
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du dieselbe Cantina aufsuchst, in der auch ich sitze. Erschien mir einfach logisch bzw. naheliegend. Ich kann's natürlich auch ändern, wenn es dir nicht passt.
 
Naja.. ich fands etwas verfrüht... wenns dir keine umstände macht, wäre nett, wenn du es umänderst.. wie gesagt, darauf kann man sich ja treffen, aber ich schreib dir nochmal ne pm, dass wir unser 1. richtig zusammentreffen planen können, ok? =)
 
In Ordnung, ich werde das morgen umändern. Führ mich aber bitte nie wieder derart in die Irre! :elkgrin:
 
Wieso in die irre?! ^^ du hast bloß selbstständig was entschlossen... das liegt außerhalb meines zuständigkeitsbereiches xP ... was du dir geistig ausmarterst, darauf hab ich keinen einfluss ^^
 
Was soll ich denn machen, wenn da steht, dass du eine Cantina betrittst? ^^ Ich hab das natürlich erst einmal auf mich bezogen... Aber bevor ich das umändere, habe ich noch eine Frage: Befindest du dich in derselben Cantina wie ich? Wenn ja, dann bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als dich zu bemerken... Ändern kann ich das wohl erst heute Nacht, weil ich vorher keine Zeit habe, was die Sache natürlich verzögert... Hoffentlich ist nur der Anfang schleppend! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
np... aber ich würd sagen, ich bin nicht mal in der gleichen stadt wie du =P und wenn du unbedingt in der gleichen stadt starten willst, dann lass uns wenigstens in unterschiedlichen bars anfangen.
 
Na ja, eine gewisse Nähe sollte schon bestehen, immerhin sollten wir irgendwann ja zueinander finden! ^^ Wir könnten ja in zwei verschiedenen Stadtvierteln starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist geändert. Hab die Episode aber vorerst noch nicht zuende geschrieben...
 
Tut mir leid, ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, zu schreiben. Ich werde das morgen nachholen.

@Orcamaster: In deinem letzten Beitrag hast du schon wieder erst in der Gegenwart geschrieben und dann mitten im Text in die Vergangenheit gewechselt...
 
Ach verdammt nochmal >.< .. ich sag doch, das es totaler mist ist!! ... hmpf *knurr und editier*
 
So meine Termine sind vorbei und ich kann jetzt wieder öfters on kommen


Auserdem ist mein Söldner gerade auf der Suche nach Verbündeten die ihm helfen den Kopfgeldjäger und seine Wachen zu töten und herauszufinden wer ihn tot sehen will ich hab mir gedacht dass vieleicht einer von euch dieser Verbündeter sein könte
 
Ok o_O ich wusste nicth mal, dass du auch in sereno bist, weil du hast einfach so geschrieben ^^' mal abgesehen von kleineren rechtschreibfehler, aber steinigen tue ich das nicht, das tun andere xDD
 
Zurück
Oben Unten