Thema: Star Wars-RPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.03.2011, 23:22
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Über Serenno ist leider nicht allzu viel bekannt, und auch die großen Informationsportale im Internet sind in dieser Hinsicht eher überschaubar. Mein Wissen basiert vor allem auf dem Roman Rule of Two von Drew Karpyshyn, der allerdings dreitausend Jahre später spielt. Die dritte Clone Wars-Staffel kenne ich leider noch nicht.

Wie gesagt: Auf Serenno existiert eine Adelsgesellschaft, in der ein Zwei-Klassen-System herrscht. Die großen Adelshäuser kontrollieren alles. Der Planet selbst ist wohl erdähnlich; es existieren alle Landschaftstypen, die es auch bei uns gibt. Über die Flora und Fauna ist zu wenig bekannt.
Und ab hier beginnt der kreative Teil: Ich habe mir überlegt, dass Serenno zu dieser Zeit erst der Republik beigetreten ist. In letzten Krieg haben die Adelshäuser die Sith mit ihrem Geld und ihrem Einfluss unterstützt, mussten sich dann aber geschlagen geben. Der Planet wurde daraufhin von der Republik mit Sanktionen belegt, die den finanziellen Ruin für einige der mächtigsten Familien bedeuteten. So wurde der Beitritt zur Republik quasi erzwungen, doch den Adelshäusern passt das gar nicht, weil sie Macht und Privilegien abgeben müssen.
In den Köpfen der Bevölkerung ist das Standesdenken allerdings noch immer fest verankert und daher hat sich an der Situation der einfachen Leute nicht viel geändert, weil alles nach wie vor nach demselben Muster abläuft. Nur wenige sind couragiert genug, dem Adel die Stirn zu bieten, denn die alten Eliten sind noch immer einflussreich genug und können zur Not auch Gesetze zurechtbiegen.
Oder kurz: Es gärt in der Bevölkerung. Der Adel will nicht auf seine Privilegien verzichten und brandmarkt Bürger, die für ihre Rechte einstehen, als gefährliche Unruhestifter. Die Republik verstärkt ihre Präsenz, lässt sich aber bisweilen an der Nase herumführen. Aus Angst vor Aufständen heuern die Adelshäuser Söldner an, aber auch die Bürger, die sich nicht auf die Republik verlassen wollen, tun ihr Möglichstes, um gewappnet zu sein.

In meinem Anfangsbeitrag werde ich eine konkrete Situation beschreiben. Auch mit Namen von Orten, Personen und Adelshäusern und mit konkreten Ereignissen.
Mit Zitat antworten