Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 20.02.2011, 19:17
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Die Falltür war dafür, dass sie nur aus Holz zu bestehen schien, ziemlich schwer. Doch Alor schaffte es schließlich, sie richtig zu fassen und hochzustemmen. Das Loch, das sich auftat, war stockfinster.
„Nun ja, im Moment ist es nur einer“, antwortete Alor auf die Frage den jungen Magiers. „Noch. Wenn wir noch länger warten, wird er entkommen. Oder vielleicht hofft er ja auf ein paar Freunde am Ende des Tunnels, das kann ich jetzt noch nicht sagen.“
Alor nahm einfach an, dass das Loch nicht besonders tief war, sprang hinein – was sich nicht als besonders klug herausstellte. Schmerz durchfuhr Alors gesamten Körper, als er sich auf dem Rücken im Matsch liegend wiederfand.
Über seine Dummheit fluchend rappelte er sich wieder auf – und stieß sich prompt seinen Schädel an einem Balken, der die niedrigen Decke stützte.
„Ah!... Verdammtes –!“ Er unterdrückte den Rest des Fluches und machte stattdessen mithilfe einer kleinen Feuerkugel etwas Licht.
Alor stand in einem schmalen, ziemlich feuchten Gang, der etwas an einen Bergbaustollen erinnerte. Dicke, aber morsch erscheinende, Balken trugen die mit Brettern überspannte Decke. Die Wände wurden nicht gestützt – und doch blieb der feuchte Matsch in Form.
Alor spürte, dass Magie der Grund war, warum nicht alles in sich zusammenstürzte. Die Bewohner der Siedlung mussten damit gerechnet haben, dass sie irgendwann einmal einen Fluchtweg brauchten. Aber eins musste er ihnen lassen: So dumm war die Idee ganz und gar nicht. Ein Tunnel in einem Sumpf! Kein normaler Mensch mit gesundem Verstand würde je nach etwas in der Art suchen!
Nur Pech für den Nekromanten, dass ich ihn durch meine Magie aufspüren kann, dachte Alor grimmig und blickte zurück zum Eingang. War ja klar, eine Leiter. Anjasi und der Jungspund denken jetzt bestimmt, ich sei ein absoluter Idiot.
„Alles in Ordnung, hier geht’s weiter!“, rief Alor nach oben. „Beeilt euch, der Kerl hat einen ganz schönen Vorsprung!“
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (22.02.2011 um 15:20 Uhr)