Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.02.2011, 18:11
Benutzerbild von Nemiuko
Nemiuko Nemiuko ist offline
Drachenreiter
Kobold
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 23
Talking Der Drachenkämpfer von Sarkkhan

Hey
Also da es zum Buch "Der Drachenkämpfer von Sarkkhan" noch kein Thema gibt möchte ich hier einfach mal eins eröffnen.
Ich hab die Reihe gelesen als ich noch recht klein war und fand sie damals schon recht toll. Die Bücher sind zwar schon älter doch natürlich ist Fantasy nahezu immer Zeitlos^^. Heute habe ich erst die Bedeutung des Buches verstanden, und merke das man das Buch als Appell gegen Unterdrückung und für die Freiheit interpretieren kann, das finde ich schon besonders da so etwas im Genre Fantasy ja nicht so oft in diesem tiefgehendem Maßevorkommt.
Kurzinfo:
Seit sein Vater von einem Drachen getötet wurde, lebt der 15-jährige Jakkin in Knechtschaft auf Meister Sarkkhans Drachenfarm. Hätte er doch nur einen Kampfdrachen! Von dem Gold, das er bei den Kämpfen in der Arena verdienen würde, könnte er sich freikaufen. Eines Nachts stiehlt Jakkin einen jungen Drachen, den er heimlich in der Wüste abrichtet. Doch schon bald bedeutet »Herzblut« für ihn mehr als nur Mittel und Weg in die Freiheit. Und auch das Mädchen Akki steht zu ihm, als er in große Bedrängnis gerät.

Also: für alle die Drachen mögen ist die Reihe einfach fantastisch und sollte auf jeden Fall gelesen werden. Es gibt sogar einige Parallelen zur Eragon Triologie die mir beim letzten Mal durchlesen ins auge gesprungen sind (z.B. die Kommunikation mit den Drachen).

Mögen eure Klingen scharf bleiben.
Nemiuko
__________________
Wenn das Buch die Phantasie anregt und dir in deinem Kopf die fantastischten Gemälde zeichnet, dann ist das Fantasy Literatur!
Mit Zitat antworten