Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2011, 13:28
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
High Fantasy findet man allerdings auch ziemlich viel.
Das Problem ist einfach, dass es schon so viel gibt, dass die Chance, dass man nicht von einem anderen kopiert - auch wenn das einem selbst überhaupt nicht bewusst ist - eigentlich gering ist.
Allein der Schreibstil der Autoren macht den wahren Wert eines Buches aus (das ist zumindest meine Meinung).

In meinem Regal steht fast nur High Fantasy... Ich stehe nicht auf Vampire, daher würde niemand auch nur ein Vampirbuch bei mir finden. Diese Vampirwelle nervt einfach nur noch: Überall, wo man hinschaut, findet man Blutsauger... Bücher, Filme, Fernsehen... Jeder versucht, solange die Welle im Gange ist, möglichst viel auf den Markt zu schmeißen. Aber auch das wird einmal vorbei sein. Vielleicht wird dann wieder Science Fiction so richtig aufleben oder Liebesschnulzen (ohne Vampire) werden dann wieder mehr in den Vordergrund gerückt, wer weiß? Es gibt immer etwas, worüber sich Nicht-Fans aufregen können.
Was dabei oft außer Acht gelassen wird, ist, dass das persönliche Lieblingsgenre weiterlebt, auch wenn es zur Zeit nicht angesagt ist. Es gibt immer gute Autoren und Autorinnen für alle Bereiche.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten