Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Sollten Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

Sollten ein paar Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

  • Ja

    Stimmen: 37 64,9%
  • Alles kann so bleiben, wie es ist

    Stimmen: 20 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Dann bin ich so dreist einfach mal zu fragen welche Regeln, denn ich finde als Nutzer sollten wir ein Recht in dem Punkt auf Mitbestimmung haben.
 
Ich hatte im Team-Bereich einen Vorschlag dazu gemacht,Bobs ;)

Normalerweise stellt ja ein Admin beim erstellen eines Forums gewisse Regeln auf,die bestimmt auch kein User mit.Aber solange alles drin ist was man für einen gescheiten Umgang braucht,find ich das auch völlig ok.
 
Ein Forum ist immer die absolute Diktatur desjenigen, der Kosten und Risiko trägt.
Der gemeine Feld- Wald- und Wiesenuser kann ja mit den Füßen abstimmen, wenn es ihm nicht paßt :devil:
 
Ich seh das nicht so eng.Regeln hat doch jedes Forum und die sind doch nur zum Wohl der User (meine Regeln,in meinen Foren zumindest),damit sowas wie Werbepostings oder ähnliches nicht passieren.

Und von Diktatur kann man in diesem Forum ja eh nicht sprechen,wo der Admin so selten da ist ;)
 
Natürlich kann (und sollte) ein Admin auf Wünsche des Pöbels eingehen.
Aber letztlich ist es immer nur seine Entscheidung. Und das ist absolut richtig so.
Daß unserer hier kaum da ist, erhöht sein Haftungsrisiko beträchtlich. Aber das ist wiederum sein Problem.
 
Na ja ihr Beiden, Lernt erst mal das Forum kennen bevor ihr so was Postet, nach einen Monat könnt ihr so was schreiben. ;-)

So ich bin der Meinung das unser schönes Heimisches Forum so bleiben kann, wüsste jetzt auch nicht ob es wieder ein Update für das Forum überhaupt zur Verfügung stehen würde.
 
Na ja ihr Beiden, Lernt erst mal das Forum kennen bevor ihr so was Postet, nach einen Monat könnt ihr so was schreiben. ;-)

So ich bin der Meinung das unser schönes Heimisches Forum so bleiben kann, wüsste jetzt auch nicht ob es wieder ein Update für das Forum überhaupt zur Verfügung stehen würde.

Na dann eben:

Bis jetzt, find ich es ok wie es jetzt ist. Besser?^^
 
ok also um zurück zum thema zu kommen..........wie wärs denn zb bei den persönlichen nachrichten nebenher soetwas einzubauen in dem man seine eigenst erstellten themas anwählen kann
 
...und was dann?

Also ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst/möchtest...?!
 
ok also um zurück zum thema zu kommen..........wie wärs denn zb bei den persönlichen nachrichten nebenher soetwas einzubauen in dem man seine eigenst erstellten themas anwählen kann

Öffne einen zweiten Tab in deinem Explorer, dann kannst Du hin und her schalten.....
 
Ich bin ja neu hier, und habe vielleicht noch "nichts zu melden", aber andererseits, genau weil ich neu bin würde ich folgendes ändern:
Mach die Threads kürzer. :smile:
Das heisst: wenn (der Ursprung) ein Thread schon mehrere Jahre alt ist, oder wenn der Thread über 100 Seiten beträgt, dürfte von mir aus ein neue Thread gemacht werden.
Ein Forum-Neuling (wie ich es bin) vergeht der Lust sich einzulesen wenn man sieht gigantisch ein Thread ist. :frown:
Deshlab mein Vorschlag:
Längere Threads schliessen und neue öffnen. Der alte Thread kann dann ins Archiv.
 
Welche meinst du zum Beispiel? Die beim Spielzimmer wirst du wohl kaum alle durchlesen wollen^^
 
Welche meinst du zum Beispiel? Die beim Spielzimmer wirst du wohl kaum alle durchlesen wollen^^

Na ja, zB Literatur, Lyrik und Kunst hat schon mal 14 Seiten, die älteste Beitrage aus 2005.
An sich stört das vielleicht gar nicht, ich gehe dann einfach nicht weiter als die erste Pages.

In der Tafelrunde gibts auch längere Threads (6 Seiten oder so). Wenn ich etwas sinnvolles melden möchte, müsste ich ja schon das Ganze in etwa durchlesen. Der Anfangspost stammt oft aus 2005 oder 2006 oder so. Eine "geistreiche" Bemerkung zu machen den schon gemacht ist, finde ich auch überflüssig, deshalb poste ich in so einem Thread eben nicht. Ich habe einfach nicht die Zeit zuerst alles durchzulesen. :smile:

Fantasy Bücher hat auch 12 Seiten, erste Thread stammt aus 2005.

Den Stammtisch hat 19 Seiten...

Anyway, wie gesagt: an sich stört es nicht - ausser man wolle die Suchfunktion benutzen. Dann ist die Resultatenliste sehr lang/gross, denke ich mal?

Frage ist eigentlich ob die alte Threads (ohne aktuelle Post) noch gelesen werden. (Und eigentlich auch mit aktuelle Posts - ob die älteste 10 Seiten gelesen werden?)

Vielleicht könnte man da eine Umfrage starten?

Alte Threads müssen ja auch nicht weggeschmissen werden, sie könnten zum Beispiel ins Archiv.
 
Du liest hier echt noch alle Threads auch von 2005 von Anfang an durch? :eek: Tolle Leistung

Wenn wir den Admin wieder finden würden um eine frische Kategorie zu erstellen, wäre das sicher eine Möglichkeit, aber solange sind den Moderatoren wohl die Hände gebunden :frown:

Die geistreiche Bemerkungen von damals sind bestimmt etwas in Vergessenheit geraten, ausserdem sind auch nicht mehr so viele von damals dabei. Also schreib ruhig drauf los :smile:
Nur bei den Geschichten und Lyrik von damals wird sich wohl Niemand mehr melden^^
 
Schon eine ganze Weile: 'Silmarillion' Letzte Aktivität: 18.03.2011 20:31

Aber ich werde ihm mal versuchen eine Nachricht zu schreiben, vielleicht erreicht es ihn ja. Einen Versuch ist es zuminderst Wert
 
Ja, wäre schön wenns ein Antwort gibt. Er/Sie soll doch sonst die Administrator-Rechten übertragen...
 
Zurück
Oben Unten