Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Taverne

Dir auch ein Frohes Neues.

Wir sind schlechte User, da wurde Letztes Jahr, am 1.9. unser Forum 5 Jahre alt und wir haben das nicht gefeiert.
 
Gehst du Getränke, Girlanden und eine Torte besorgen das wir dieses Jahr dann zumindest das 6 Jährige bestehen feiern können ;-)
 
Jetzt schon?!
Bis dahin ist dir Torte doch schlecht :D
*gähhhn* ich glaube ich sollte schlafen gehen.Sonst sterbe ich noch...irgendwie.Gute Nacht!
 
Ich hab jetzt keine Lust ein neues Thema aufzumachen,also schreib ichs einfach mal hier hin.

Ich weiß,dass es hier einige Elfenhasser gibt *zu Valas rüberspäh* udn das kann ich auch verstehen.Für einen Storyplot hab ich mir jetzt gedacht:Was ist wenn Elfen ohne eine Droge gar nicht kämpfen können?!
Das bedeutet:Sie sind solche Engel,dass sie es nicht übers Herz bringen irgendwen zu töten.Deshlab müssen sie eine gnaz bestimmte Droge nehmen,die ihr Gewissen in den Hintergrund drückt.
Na was haltet ihr davon?
 
Warum müssen alle an den klassischen Elfen festhalten?
Aber hihi... Das mit den Drogen wäre eine Maßnahme, wobei ich nicht glaube, dass sie die Drogen in Gewissheit schlucken, dass sie dadurch töten können. Irgendwer müsste ihnen die Drogen einflößen. Am besten wäre, wenn sie sich nicht erinnern können, was sie im Rausch getan haben... Damit würden ihre zarten Seelen nicht fertigwerden.:devil:
 
@Fêza da würde ich mir aber noch ein paar Gedanken um das Bild der Elfen machen. Wenn sie ohne diese Droge nicht kämpfen würden, seit wann gibt es die Droge dann? Und was war vorher? Wieso hat die Rasse überhaupt überlebt?
Der Grundgedanke ist schön, gut vergleichbar mit Jesus. Viele streben danach, gewaltfrei zu sein und allen Feinden zu vergeben, aber trotzdem wurde er umgebracht. Wie sollte eine Rasse in einer Fantasywelt von allen anderen respektiert werden, wenn sie prinzipiell nicht kämpft oder tötet? Sie wäre auf den Schutz anderer angewiesen und auf jeden Fall nicht mehr erhaben oder würdevoll, wie man es Elfen ja gemeinhin anhängt.

Nicht, dass ich die Idee grundlegend schlecht finde, aber solche Gedanken über die Konsequenzen sollte man sich da auf jeden Fall machen ^^
 
Das ist halt das Dilemma des Pazifismus.
Prinzipiell eine lobenswerte Idee. Aber absolut nicht mit der Realität (auch nicht der einer Fantasywelt, die spannend sein soll) vereinbar.
 
@Storm:puahh da muss mir mal ganz schnell etwas einfallen...
Okay ich hab was: Elfen sind in dieser Welt die Ureinwohner,d.h. sie waren schon immer da.(Klingt etwas langweilig,wiel das fast immer so ist,aber ich muss mich ja rausreden.)Und irgendwer muss sie ja irgendwann entdeckt haben und ich nehme mal an,dass nicht einfach das ganze Heer eines Großkönigs losspaziert ist,nur um irgendwie mal zu gucken ob irgendwo irgendwas ist.Also ein paar Männer sind also losgezogen.Und da Elfen sich seeehr gut mit ihrem Wals verstehen (*hust* Baumknutscher) tut der Wald natürlich alles um das menschliche Ungeziefer loszuwerden.Fazit:Die Männer sind soo verstört,dass sich keiner mehr in den Wald wagt.

Ja die Erklärung klingt holprig udn schwammig.aber die hab ich mir ja auch eben aus dem Ärmel geschüttelt.Mit Klischees! :elkgrin:
 
Also bei mir erscheint ein Anzeige von Amazon mit möglichen produkten,die das Wort Fantasy enthalten.Ist das richtig so?
 
"Alles begann mit einem Traum, den sie zu Papier brachte."
Oh mein Thor,was hat Stephanie Meyer uns angetan O.O

Mal so nebenbei:Kann jemand irisch/gälisch?
 
Ne, aber ich würd's wahnsinnig gern lernen - nachdem ich erstmal Türkisch, Französisch und Spanisch gelern habe o.o
Ja, ich bin ein bisschen verrückt, und nein, ich spreche bisher außer Deutsch nur Englisch. Leider.
 
Zurück
Oben Unten