Thema: Inception
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.12.2010, 13:13
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
ich kenne den Film nicht...erzähl mir mal was davon.

Chalahr
Ich zitiere mal Wikipedia (leichte Modifikation des letzten Satzes, um einen eventuellen Spoiler zu vermeiden):

Zitat:
Der Protagonist Cobb ist in der Lage, geheime Informationen aus dem Unterbewusstsein von Schlafenden in der Traumphase zu entdecken und zu „extrahieren“. Dazu vernetzt er sich mit dem Träumenden in einen gemeinsamen Traum, in dem normalerweise nur der Extractor weiß, dass geträumt wird. Der Extractor ist sich wie in einem Klartraum der Tatsache bewusst, dass er sich in einem Traum befindet - und mehr noch, er kann bewusst auf diesen Traum Einfluss nehmen.
Diese Fähigkeit setzt Cobb erfolgreich zur Wirtschaftsspionage ein. Da ihm der Mord an seiner Frau zur Last gelegt wird, kann er nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika zurückkehren. Einer seiner Kunden bietet ihm an, die Strafverfolgung abzuwenden, falls es Cobb gelingen sollte, eine so genannte Inception bei dem Erben eines Konkurrenzunternehmens durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine komplizierte Manipulation des Unterbewusstseins, bei der keine Information entnommen, sondern eine neue Idee im Unterbewusstsein der Zielperson erzeugt wird. Im konkreten Fall geht es darum, dass der Konkurrent des Auftraggebers „auf den Gedanken kommen soll“, sein ererbtes Unternehmen aufzuteilen. Während dieses Unterfangens werden im Laufe der Erzählung Einzelheiten zu den Umständen des Todes von Cobbs Frau bekannt.
Inception ist ein Paradebeispiel für packende, actionreiche und spannende Cyberthriller. Die schauspielerische Leistung und auch Besetzung ist ebenso vortrefflich wie auch die Inszenierung sowie der Soundtrack. Weitere Einzelheiten möchte ich dir gar nicht erzählen bzw. würde dir dringend empfehlen, nichts weiter darüber zu lesen, sondern dir einfach den Film anzusehen. Doch vorsicht! Du musst die volle Zeit hellwach sein, um nicht aus der ausgeklügelten Geschichte gekegelt zu werden. Aber es lohnt sich
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten