Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.12.2010, 16:04
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Ich habe auch nicht so viele die ich wirklich schlecht fand - dafür erkundige und belese ich mich zu intensiv vor jedem Bücherkauf. Spontankäufe gibt es bei mir fast gar nicht.

Dennoch: Tochter der Mondgöttin von Johanne Hildebrand habe ich nach etwa 100 Seiten abgebrochen und nie zu Ende gelesen. Ich habe es derbe langatmig und unspannend in Erinnerung. Es mag historisch gesehen was anderes sein (also was die Kultur der keltischen Orden etc angeht) aber es nahm einfach keine spannende oder aufregende Wendung.

Dazu war ich auch etwas entäuscht von Silberlicht von Laura Whitcomb. Die Idee fand ich wirklich ausgezeichnet, aber nach etwa der Hälfte konnte ich mich nicht mehr aufraffen da es an der Seite des Geistes - der Hauptantagonistin - sehr langatmig und langweilig war. SIcher sie wurde endlich gesene von einem Ihresgleichen aber es dreht sich nur um das Dasein von ihr und dann um die, ebenfalls nicht sehr mitreißende, Suche nach dem Ausweg.

edit: Und ja, immer noch, Bis(s) ist einfach Geschmacksache, man liebt es oder man hasst es, schwarz oder weiß, da gibt es keine Graubereiche ; )
Mit Zitat antworten