Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.12.2010, 16:18
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Mir wollte anscheinend jemand eine Freude machen und hat mir vor einiger Zeit "Die Prophezeiung der Steine" von Pamela Freeman geschenkt.
Es ist ganz und gar furchtbar, dass von jedem ach so kleinen Nebencharakter die ganze Lebensgeschichte erzählt wird. Nach einigen Kapiteln (ich weiß nicht mehr genau, wie weit ich gelesen habe; ich schätze etwa bis zur Hälfte des Buches) wurde mir das echt zu doof. Sehr wenig Handlung, zuviel Drumhergerede. Man lernt sehr viele Charaktere kennen, indem man ein paar Seiten von ihnen erzählt bekommt. Das war für mich echt etwas verwirrend, da ich dann nicht mehr wusste, wer wer ist. So wie ich das beurteilen kann, entwickeln sich noch nicht mal die Hauptcharaktere weiter (die man schwer vom Rest unterscheiden kann, weil einfach so viele nebensächlichen Charaktere auf genauste erklärt werden). Vielleicht ändert sich das gegen Ende des Buches, ich weiß es nicht. Es ist das einzige Buch, dass ich weggelegt habe, bevor ich es zuende gelesen hatte.

Edit: Stimmt gar nicht. "Bis(s) zum Morgengrauen" habe ich auch einmal angefangen. Ich habe meine Meinung zu dieser Schnulze schon an anderen Stellen deutlichgemacht (sie ist eindeutig negativ).
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (06.12.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten