Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Chroniken von Narnia.

Hast Du die Bücher denn komplett gelesen? Das wäre, wenn Du Dir den Film anschauen willst, natürlich der Idealfall. Ist zumindest meine Erfahrung/Meinung.

Liebe Grüße!
 
Ja ich habe alle Komplet gelesen! Ist allerdings eben schon eine Zeit lang her!
So etwa 4 Jahre oder so! Aber gut fand ich sie wirklich!
 
Ich beneide Dich. Habe ich doch selbst bislang kein einziges Buch der Narnia-Chroniken gelesen. Naja, den Film werde ich mir dennoch im Kino anschauen. :grins:
Die restlichen drei Bücher kann und werde ich dann wohl noch lesen, bevor die jeweiligen Filmumsetzungen in die Kinos kommen. (vorausgesetzt die anderen drei Teile werden überhaupt verfilmt...)

Liebe Grüße!
 
wiso drei Bücher? Das sind 7 Stück mein lieber! Oder hast du schon 4 gelesen?

Ich schau mir den Film heute abend an!
 
Nein das sind ganze Sieben Bücher!! ziemlich viel arbeit gewesen die alle zu lesen! Aber unser Lehre hat uns eben die ersten 2 Bände vorgelesen, das heisst ich musst nur noch 5 lesen!
 
Ja, es sind 7 Bände, von denen der zweite Band (der als erster geschrieben wurde) verfilmt wurde. Aber es sind dünne Taschenbücher von ca. 200 Seiten.
 
Genau! Aber als ich die Gelesen habe war ich 11 und tja da war ich eben noch nicht ein so felissige Leserin! ;-P
 
Also ich war gestern in dem Film und der is echt gut gemacht...die Story um Lucy und Tumnus (sollte man das so schreiben...) is echt putzig gemacht...und auch Aslan is gut umgesetzt worden! Also ich fand den Film echt gut...erinnerte mich alle zehn Minuten an Herr der Ringe, aber nun ja is ja auch irgendwie klar...
 
Puh wenigstens eine gute Kritik! In unseren Zeitungen steht nur negatives!

Hab auch gehört das es ähnlichkeiten mit Lotr hat, aber stört mich eigentlich nicht!
 
Elli schrieb:
Also ich war gestern in dem Film und der is echt gut gemacht...die Story um Lucy und Tumnus (sollte man das so schreiben...) is echt putzig gemacht...und auch Aslan is gut umgesetzt worden! Also ich fand den Film echt gut...erinnerte mich alle zehn Minuten an Herr der Ringe, aber nun ja is ja auch irgendwie klar...

Wurde ja auch in Neuseeland gedreht.
 
Orleandrea schrieb:
Puh wenigstens eine gute Kritik! In unseren Zeitungen steht nur negatives!
Hmmm...echt? Zugegeben, ich habe mir bislang kaum Kritiken zu dem Film durchgelesen...aber das diese auch bei uns überwiegend schlecht ausfallen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. *gleich mal nachschauen werde*

Liebe Grüße!
 
Hmm... das kommt ganz drauf an wo du wohnst! Ich wohne in der Schweiz im Kanton Zürich und da steht nur negatives drin!
 
Zurück
Oben Unten