Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 21.11.2010, 19:22
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Sollte Istovir seine kostbare Magie opfern um ein paar der Spinnen zu vernichten, wobei dann natürlich die Gefahr bestand nichts mehr für den Wächter übrig zu haben, oder sollte er versuchen sich seinen Weg mit dem Speer freizukämpfen? Sicher, würde er drei vier Arachnoiden mitnehmen, bevor sie ihn überwältigen konnen. Wegrennen war seiner Meinung nach natürlich die beste Idee, aber er er kannte sich hier nicht besonders gut aus, weswegen er jederzeit über ein Hindernis stolpern konnte, oder schlimmer noch in eine Sackgasse zwischen zwei Mausoleen geraten konnte. Außerdem ging seine Kondition rasch zur Neige, und in seiner Nierengegend breitete sich bereits ein stechender Schmerz aus.

Na, Seitenstechen? Bist wirklich nicht in Form, zuviel Zeit mit Büchern verplempert, anstatt die Ausdauer zu trainieren. Wie konnte ich mir nur so einen schwächlichen Körpper als Zuflucht aussuchen?

Ich bin sicher, mein überragender Intellekt hat dich magisch angezogen, das oder die Tatsache, dass ich der einzige Narr in deiner Nähe war welchen du mit albernen Versprechungen auf deine Seite ziehen konntest.

Vermutlich, aber darüber solltest du dir momentan nicht den Kopf zerbrechen, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die Spinnen sind näher gekommen.

Du wirst doch auf deine alten Tage keine Angst um mich bekommen Aznar, oder?

Red keinen Unsinn, ich will nur nicht schon wieder umziehen, noch dazu in eine Spinne. Weißt du was für eine Heidenarbeit es ist acht Beine gleichzeitig zu kontrollieren?

Nein, weiß ich nicht, und jetzt hör auf mich abzulenken, meinte Istovir aufgebracht während er nach rechts in eine weitere Seitengasse abbog.

Das Schicksal hatte heute mal wieder seinen schlechten Tag, denn tatsächlich fand sich der Drow in eben jener Sackgasse wieder die er vor ein paar Sekunden heraufbeschworen hatte.

Einfach klasse, wie meine Wünsche promt erfüllt werden. Das nächste mal wünsche ich mir eine Manaquelle direkt vor meiner Nase.

Istovir schloss tatsächlich für einen Moment die Augen und betete mit ganzer Kraft, doch als er sie wieder öffnete war natürlich alles unverändert. Soviel also dazu. Er wollte schon wieder zurückrennen, doch die Spinnen hatten inzwischen die Gasse erreicht. Das stand er nun, links neben sich die granitene Höhlenwand des Unterreiches, hinter ihm eine zehn Meter hohe steinerne Wand, die zu einem ihm unbekannten Gebäude gehörte, und rechts neben sich eine massive Eisentür, die den Eingang zu einem verfallenen Mausoleum verschloss. Ohne sonderliche Hoffnung rüttelte der Magier an dem kunstlosen Türgriff. Abgeschlossen. Versuchsweise schlug er mit der Speerspitze gegen das Metall, aber außer ein paar winzigen Dellen hinterließ er keine bleibenden Spuren darauf. Das Türblatt musste vollkommen massiv sein, aber bevor er sich noch darüber wundern konnte warum ein so heruntergekommenes Gebäude seine so starke Tür benötigte, wurde seine ganze Aufmerksamkeit von den Spinnen in Beschlag genommen die bereits bedrohlich näher gekommen waren. Alles lief auf einen Kampf hinaus, da er in der Enge der Gasse unmöglich einen Zauber gegen die Tür wirken konnte, der stark genug war sie aufzusprengen, ohne ihn selbst dabei zu töten. Wenigstens konnten ihn die Spinnen höchstens zu zweit gelichzeitig von vorne angreifen. Natürlich blieb noch die Mögichkeit, dass sie über die Wände und Dächer der Gebäude hinter ihn gelangen konnten, oder gar von oben angriffen.

Dummer, dummer Istovir, vergiss diesen gefährlichen Überlegungen ganz schnell wieder. Bring das Schicksal nicht auch noch auf dumme Ideen, schalt er sich selbst in Gedanken.

Doch diesmal hatte er in zweifacher Hinsicht Glück, die Spinnen kamen nur von vorne gemächlich auf ihn zugetrippelt, so als wüssten sie genau, dass ihre Beute unmöglich entkommen konnte. Dann, ohne Vorwarnung ertönte urplötzlich ein lautes Quietschen und die Tür neben Istovir ging langsam nach innen auf. Grauer Nebel waberte aus der Offnung und übelrichende Luft sammelte sich um den Drow, der angeekelt das Gesicht verzog und leicht zu husten begann. Das war das Signal für die Spinnen zum Angriff. Der Drow überlegte eine geschlagene Sekunde lang, ob er es mit ihnen aufnehmen, oder doch lieber im Inneren des Gebäudes Zuflucht suchen sollte, denn ihm behagte der plötzliche Sinneswandel der Tür ihn nun doch einzulassen überhaupt nicht. Die knapp vor seinem Bein zuschnappenden Spinnenkiefer nahmen ihm die Entscheidung ab. Hastig sprinntete er in den Türeingang und schaute sich noch einmal nach den Arachniden um, bevor er den Zugang hinter sich schloss.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (21.11.2010 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten