Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

was is mit warhammer

Ich mag eher Warhammer 40000. Speziell die Technologie der Waffen und Rüstungen finde ich ziemlich gelungen. Was das Tabletop angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich eher Battletechfan bin.
 
Als aktiver WH40k Spieler und angehender Fantasyspieler, kann ich sagen, das das Hobby nicht soooooo teuer ist wie man immer denkt, vorrausgesetzt natürlich man käuft nicht alles bei dem Händler seines vertrauens.
 
Ja, bei Ebay z. B. findet man immer vergleichsweise Günstiges, doch mir ist es trotzdem zu teuer. Mir steht nun einmal nur mein Taschengeld zur Verfügung - wovon das meiste für Bücher draufgeht.:smile:
 
Ich beziehe auch nur "Taschengeld" wovon dann Benzin, Versicherungen und alles andere bezahlt wird. Aber man kann über Ebay schnell an eine spielbare Armee kommen und dafür insgesamt max 150€ ausgeben. Das kommt aber auch auf die Armee drauf an.
 
Aber wenn man 150 EUro von seinem Taschengeld berappen will, find ich das schon sehr viel oder?Naja ich kann bei diesem Thema sonnst nich wirklich mitreden, weil ich es nich spiele! :smile:
 
Es bleibt ja nicht bei den Figuren. Die Kosten für Armeebuch, Farben und etliches Anmalzubehör kommt noch dazu - wobei Farben wirklich nicht billig sind. Damit hast du die Grundausstattung, sage ich jetzt einmal so. Wie du schon gesagt hast: Je nachdem, welche Rasse du nimmst, können die Kosten anders ausfallen. Nach und nach wirst du gezwungen sein, deine Armee auszubauen.
Ich bekomme im Moment 30€ im Monat. Ich wette, du bekommst mehr oder sparst eben lange darauf.
 
Zum spielen muss man nicht anmalen. Wenn ich mir überlege das von meinen knapp 4500Punkten locker noch 4000 oder mehr unbemalt und teilweise nichtmal grundiert sind.
 
Außerdem kostet ein Päckchen Ölfarbe (12 Tuben gerade mal 10 €), wenn du natürlich die Originalfarbtöne der Figuren haben willst, wirds teuerer. Als einziges Anmalzubehör benutz ich z.B Zahnstocher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte anfangen zu spielen &will die hochelfen sammeln. habt ihr tipps für das anmalen für mich weil ich bin nicht sehr geschickt darin...
 
Soll Warhammer nicht als Film ins Fernsehen kommen? Wen ja werde ich mir die Sache sicherlich anschauen.
 
Soll Warhammer nicht als Film ins Fernsehen kommen? Wen ja werde ich mir die Sache sicherlich anschauen.

Habe eben mit einem Blick in die Zeitung erfahren, dass es sich bei der Verfilmung um "Warcraft" handelt. Werde mir die Sache mit dem Untertitel "The Beginning" heute um 20:15 in RTL mal ansehen. :popcorn:
 
Vergiss es, einfach nur ein grottiger Film der den Hype um das Spiel ausnutzt, war bei Ratchet & Clank auch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten