Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zwergenbücher

Masre9

New member
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
18
Zwergenbücher

Ich suche ein neues zwerge Buch :maske:



aber nicht von markus heitz (schon gelesen) :elkgrin:



Masre 9
 
also hier mal bücher wo Zwergen drin vorkommen

Bernhard Hennen - Elfenreihe
JRR Tolkien - Der Herr der Ringe natürlich :)
Christopher Paolini - Eragon
 
Zuletzt bearbeitet:
'Vorkommen' werden Zwerge in so ziemlich jedem Fantasyroman.
Masre meinte wohl eher solche, in denen diese ein wenig mehr als den Quotenzwerg geben dürfen.
 
'Vorkommen' werden Zwerge in so ziemlich jedem Fantasyroman.
Masre meinte wohl eher solche, in denen diese ein wenig mehr als den Quotenzwerg geben dürfen.

Ich glaube nicht, dass Zwerge in ziemlich jeden Buch vorkommen. Nenn mir zum Beispiel einen Zwerg in Biss oder in die Niebellungensaga oder in der Sommerlichtreihe von Melissa Marr.

Und nenn mir mal ein Buch wo überwiegend Zwerge drin vorkommen und in Eragon kommt schon eine ganze Herdenhorde dran und wenn er was anderes meint kann er/sie? es wohl sagen.
 
Also ich bin ein Mann und ich meinte schon Bücher die wie die Zwerge auch zwerge als Hauppersonen haben.


Masre9
 
'Biss' kenne ich nicht.
Zur Nibelungensage gehört auch die Siegfriedsage, und da haben wir den Schmied Mime, der häufig zu den Zwergen gezählt wird.
Zwerge gelten in den alten Sagen als Wesen der Anderswelt und gehören damit zum üblichen Kanon. Tolkien als Kenner der altnordischen Geschichten hat sie daher ganz selbstverständlich übernommen. Und da der Professor nunmal der Begründer der Fantasy ist, eifern ihm (fast) alle darin nach.
Will heißen: zur 'klassischen' Fantasy gehören Zwerge genauso selbstverständlich wie Elfen, Orks und das ganze restliche Gedönse.
Ab und an gibt's einen Ausreißer, so what... Die meisten verwenden sie halt, weil der Leser dann auch weiß, was ihn erwartet. Statt erst umständlich seltsame Namen und die Völker dahinter kennenlernen zu müssen.
Biss und der Rest des Vampirkrams spielt ja eher im normalen irdischen Umfeld. Das gehört überhaupt nicht zur klassischen Fantasy.
Und Eragon ist (soweit ich das aus der Verfilmung sehe, Buch kenne ich nicht) sowieso nur aus Star Wars geklaut und erhebt damit keinerlei Anspruch auf.. äh, Anspruch :elkgrin:

Edith sagt: da hab' ich was vergessen.
Und nenn mir mal ein Buch wo überwiegend Zwerge drin vorkommen
Fällt mir auch kein anderes als das bereits von Masre genannte ein.
Genau deswegen steht ja seine Frage im Raum :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der elfenreihe von bernhard hennen spielen verschiedene völker die Hauptrollen. Auch Zwerge.

Die größte Hauptrolle ist da wohl Orgrim, aber auch andere Hauptrollen spielen dort die Hauptrolle. Es geht um Kriege zwischen Elfen und Zwergen und Menschen.

Ich weis nicht ob du das schon gelesen hast, aber vielleicht wäre das was.

Andere Bücher mit Zwergenhauptrollen hab ich jetzt nicht gefunden.
 
(Wir bitten die Angehörigen das Erwähnen des Wortes "Biss" zu unterlassen. Danke.)

Die Zwerge ist der bekannteste Roman wo Zwerge die Hauptrolle spielen. Wenn du mehr willst, empfehle ich die Fortsezungen zu lesen. Ansonsten habe ich ein paar Andere auf Amazon gefunden:

Frank Rehfeld:
Zwergenfluch
Zwergenbann
Zwergenblut

Thomas Plischke:
Die Zwerge von Amboss: Die zerrisenen Reiche

Christian von Aster: (allesamt Parodien)
Die große Erzferkelprophezeiung: Zwerg und Überzwerg
Das abartige Artefakt: Die große Erzferkelprophezeiung
Die große Erzferkelprophezeiung. Nimmerzwerg
 
Danke für die Antworten und die Elfen habe ich gelesen doch abgesehen von den Freunden von Nuramon kommen da keine Zwerge vor(oder?) :confused: .Die Zwerge Fortsetztungen habe ich gekauft und werde sie lesen.Die anderen Tipps werde ich mir merken. :elkgrin:


Masre9 :tongue:
 
Ich liebe auch die Zwerge...danke für die Info ..dann kann ich mich ja gleich mal ran machen und die mir besorgen lg
 
Ich kenne da noch so eine Warhammer serie in der ein Zwerg eine hauptrolle spielt. Die heißt "Die Abenteuer von Gortek und Felix" von William King aber die Bücher sind nicht besonders gut, ziemlich viel kampf , wogegen ich ja eigentlich nichts hätte aber mir fehlt da ein bisschen der "rote faden", wenn ihr versteht.
Wenns trotzdem interessenten gibt schreib ich mal die titel auf:
-Schicksalsgefährten
-Der Graue Prophet
-Die Chaos-Wüste
-Der Hort des Drachen
-Dämonenkrieger
-Vampirkrieger
-Gigantenkrieger

Ich hab mal in meinem Regal geschaut und in 1/3 der Bücher kommen Zwerge vor(hab aber auch nich NUR Fantasy) aber großartige Hauptrollen spielen die in fast keinem, was ich shr schade finde da ich Zwerge liebe. (gimli ftw! :))
 
Werd mal rein schauen in den Büchern ...die geschmecker sind ja verschieden...danke
 
gotrek und felix sind nicht unbedingt zu empfehlen wie die meisten

wie die meisten Warhammerromane. Aber ganz schlecht sind sie auch

.( die sci-fi Romane von Warhammer sind aber zu empfehlen :jedi:
 
in der halblingsreihe(auf jeden fall in dem 4. Teil- das schicksal der halblinge. von mel odom kommen zwerge vor. zwar nit als wichtigste hauptfigur aber was.
Frag mich nit wie der zwerg heißt. ich habe schwere errinnerungsverluste in der schwarzen schlucht erhalten.ich hab außerdem keine ahnung ob in den ersten 3 teilen zweerge vorkommen.die muss ich mir noch kaufen.übrigens ich lese die zwerge schon zum zweiten mal.bin fast fertig
 
Zurück
Oben Unten