Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 05.11.2010, 13:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Nur Istovirs angeborene Reflexe retteten ihn vor den spitzen Beißwerkzeugen einer eineinviertel Meter großen, giftgrünen Spinne die versuchte auf seinen Rücken zu springen. Niedere Rassen wie Zwerge oder Menschen hätte der Angriff sicherlich zu Boden geworfen, doch der Drow schaffte es gerade noch sich zu ducken, so dass er nur von den Enden zweier Beine gestreift wurde, dennoch reichte der Angriff ihn zwei Schritte nach vorne stolpern zu lassen. Der Sprung der Spinne hatte sie, da sie Istovir verfehlt hatte noch zwei Meter weiter getragen. Blitzschnell drehte sie sich wieder nach ihm um. Mit acht tückisch funkelnden Augen belauerte ihn der Arachnoid, darauf hoffend, dass der Magier einen Fehler beging, doch das Überraschungsmoment war dahin und Istovir traute sich durchaus zu mit einer einzigen Spinne, die nicht mehr als fünfzehn oder zwanzig Kilo wog fertig zu werden, doch leider wusste er, dass diese Art niemals alleine auf Beutefang ging. Vorsichtig drehte er den Kopf zur Seite und seine schlimmten Befürchtungen wurden zur Gewissheit, als er weitere fünf Angreifer aus den Schatten auf sich zu huschen sah.

Irgendwelche Vorschläge Aznar?

Hm, wie wärs damit: versuch nicht wie eine übergroße Fliege auszusehn und lass dich ja nicht beißen, es sei denn du bist immun gegen Spinnengift.

Seeeeeehr witzig. Summ....summ......summ

Ich sagte Fliege und nicht Biene.

Ach halt die Klappe.

Scheinbar abgelenkt durch seinen inneren Disput war Istovir regungslos stehen geblieben und fixierte einen Punkt hinter der Spinne.

Na los, komm schon du Mistvieh, ich bin vollkommen harmlos und steh dämlich in der Gegend rum, du willst doch nicht warten bis deine Freunde hier sind und dir die besten Stücke wegfressen. An mir ist sowieso nicht genug für Euch sechs dran.

Die Spinne vor ihm zögerte einen Moment, doch dann schien sie zu dem gleichen Schluss wie der Drow zu kommen was die Fleischmenge anbelangte, weswegen sie erneut auf ihn zusprang. Der Drow wartete bis zum letzen Augenblick, bevor er in die Hocke ging und mit einem Knie den Boden berührte, den Speer hielt er mit dem spitzen Ende in einem flachen Winkel auf seinen Gegner gerichtet, der Holzschaft war fest auf den Boden gepflanzt. Das Tier konnte seinen Angriff nicht abbrechen und spießte sich selbst auf. Die Wucht des Sprungs reichte aus, den Stahl mühelos durch den Chitinpanzer zu treiben. Istovir nutze den Schwung aus um das gepfählte Gliedertier über seinen Rücken zu dessen Artgenossen zu schleudern, wobei schleudern hier das falsche Wort wäre. Die tote Spinne plumpste anderthalb Meter hinter dem Drow zu boden, dennoch freute sich Istovir wie ein Schneekönig über seinen Erfolg.

Spinnen : null, Istovir : eins, meinte er hämisch, bevor er sich zu den anderen Arachnoiden umdrehte, doch was er sah ließ ihn seine Freude über den Sieg schlagartig vergessen, vier weitere Spinnen hatten sich zu den anderen fünf hinzugesellt und nicht weit entfernt hinter ihm meinte er weitere Laute, wie die von harten Chitinbeinen, welche über das Gestein des Bodens in seine Richtung unterwegs waren, zu hören.

Mist, mist, mist.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (05.11.2010 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten