Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.11.2010, 10:18
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Telorion Beitrag anzeigen
. Bei mir wird das nächste Werk definitiv eine junge Frau als Hauptfigur haben, ob ich damit dem Mainstream entspreche oder nicht, ist mir egal. Mir gefällt es und für mich funktioniert es.
Mein nächstes Buch wird wie die anderen beiden der Reihe den gleichen männlichen Protagonisten haben. Aber da ich schon von verschiedenen Leserinnen gehört habe, dass sie sich ein Fantasy-Abenteuer mit einer starken Frau wünschen, die aber keine männermordende Amazone sein soll, werde ich die ältere Schwester meines bisherigen Hauptcharakters wieder einmal aus der fernen Heimat zu Besuch kommen lassen. Ein paar hübsche Szenen habe ich schon entworfen und habe richtig Spaß an der Sache. Der Spagat, in einer mittelalterlichen Gesellschaft eine Frau unabhängig, selbstbewusst und kampferprobt darzustellen, andererseits aber als "richtige" Frau, wird eine Herausforderung und stellt für mich den größten Reiz an diesem Konzept dar.

Sascha stammt allerdings wie Wanja aus einer anderen und toleranteren Kultur, was die Sache für mich einfacher macht. Nachdem eine ihrer Schwestern entführt und misshandelt worden war, hat sie sich schon als Heranwachsende geschworen, niemals auf den Schutz eines Mannes angewiesen sein zu wollen. Deshalb hat sie sich gegen das traditionelle Leben einer amudarischen Ehefrau entschieden und sich einer Vereinigung Gleichgesinnter, dem "Clan der freien Kriegerinnen" angeschlossen. Diese unabhängigen Frauen sind in der amudarischen Gesellschaft hoch geachtet, allerdings sind Frauen dort ja allgemein den Männern praktisch gleichgestellt. Der Kontakt zu ihren Familien halten sie aufrecht, wenn sie auch woanders leben, und sie sind wegen ihrer Fähigkeiten gern gesehene Verbündete und Heerführer.
Sascha ist vierunddreißig Jahre alt, eigentlich ganz attraktiv, aber durch die Kämpfe, die sie hatte, mit einigen Narben gezeichnet. Sie bekleidet sich üblicherweise vollständig (nicht mit stählernen Strapsen und einem ledernen, nietenbeschlagenem Mieder!) und trägt ihr Haar in einem langen, geflochtenen Zopf, damit es sie nicht behindert. Sie hat bereits drei Kinder, von denen eins bei ihren Eltern aufwächst, und zwei in der Familie des jeweiligen Vaters. Uneheliche Kinder sind in ihrer Heimat nichts Ehrenrühriges und werden von der ganzen Familie geliebt und verwöhnt, die Kinder von Kriegerinnen ganz besonders. Mit diesem "Background" schlägt sie in der traditionellen Mittländischen Gesellschaft natürlich ein, wie eine Bombe. Das macht einen Riesenspaß!

Ich schreibe ja üblicherweise solche Bücher, die ich selber gerne lesen würde und suche mir die entsprechenden Themen danach aus. Das ist der Vorteil, wenn man Hobbyschreiber ist, und nicht von seinen Büchern leben muss. Wenn es nicht gefällt, dann bleibt es eben auf meiner Festplatte, oder ich veröffentliche es irgendwann mal kostenlos im WWW, wer weiß, .... Ob auch andere Leser als ich Spaß daran haben, sehe ich erst, wenn die Betaleser sich darüber hermachen. Ich bin jetzt schon gespannt!

Geändert von Hobbyschreiber (01.11.2010 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten