Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 14.10.2010, 18:19
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Was für eine Überraschung.“, eine gut gekleidete Drow schritt gemächlich auf Hyrr zu. „Wen das nicht Leles <Freundin> ist.“, es war eine Priesterin der Göttin. Sie lächelte falsch und böse.
Hyrr wusste nur zu gut, das es ihr Todesurteil währe, würde sie jetzt rennen. Deshalb blieb sie stehen, wo sie war.
„Wo ist diese kleine Ratte hin?“, wollte die Priesterin wissen. „Man hat sie angeblich mit einem Halbelf gesehen, verschmutzt sie etwa das edle Blut der Dunkelelfen mit diesem Halbding?“, wie ein Raubtier schlich sie um Hyrr herum. Ihre Schlangenpeitsche zischte leise.
„Sie war schon immer etwas... seltsam. Willst du mir nicht ein wenig mehr über diese Verbindung erzählen, Zwerg?“, Hyrrs Füße bewegten sich wie von selbst.
Ach du heiliger Erzklumpen! Die Priesterin bediente sich ihrer Macht, um Hyrr widerstandslos mitzunehmen....

***

Was hatte Marius nur an sich, das sich ein solches Wesen für ihn interessierte? Hatte er einen Magier beleidigt? Oder eine Priesterin? Aber ihr Volk kannte doch weit aus wirkungsvoller und vor allem weniger aufsehen erregende Methoden, Personen zu beseitigen.
Je mehr sie dieses Ding beobachtet, um so mehr glaubte sie, das sich Marius einen mächtigen Feind gemacht hatte. Aber wer? Und vor allem, warum?
Wusste er zu viel?
Oder hatte er etwas mitgehen lassen, von dem er lieber hätte seine Finger lassen sollen?
Warum muss ich da gerade an meinen Geldbeutel denken? Dachte sie leicht belustigt.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten