Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 02.10.2010, 18:53
Benutzerbild von Bashkugg
Bashkugg Bashkugg ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 28
Avarinn

Langsam schritt Avarinn durch die Straßen der Stadt. Sein Schwert an der Seite und die Säbelklauen in den Stiefeln, so fühlte er sich wohl. Doch etwas nagte an ihn, nämlich das Wissen kein Geld zu haben, denn bis auf die paar Silberstücke in seiner Tasche hatte er nichts mehr. Sein Magen knurrte schon seit Tagen.

Er vermochte nicht zu sagen wie lange er durch die Gegend strich. Er bog um eine Ecke, wo er von fauchenden Katzen begrüßt wurde. Ein haus viel ihm besonders auf, es trug die Aufschrifft, die Vermerken ließ das es eine Taverne war.

Er betrat die Stube. Beim öffnen der Tür schlug ihm ein säuerlicher Geruch entgegen. Es herrschte Tumult. Er drängte sich durch die Menge. Eine Leiche lag in der Mitte. er konnte die Todesursache nicht fesstellen.

"Herr?", wurde Avarinn von hinten angesprochen. "Seid ihr Krieger?"
Er bejahte murrend.
"Vor kurzem waren fremde hier. Zwei Katzenmenschen, ein Weib und irgendein Bambusvieh. Sie haben hier gegen einen Geist gekämpft. Doch dabei haben sie meine Tochter getötet" Die zuvor schüchternde Stimme wurde lauter."Wenn Ihr bereit seid diese Leute zu verfolgen werde ich euch für jedes Körperteil belohnen das Ihr mir von ihnen bringt." Eben so schnell wie Avarinn die Taverne betrat verschwand er auch wieder.