Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 30.09.2010, 16:51
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Alor musste dem Vampir Recht geben, Namen konnten Macht haben. Deswegen nahm er auch nicht an, dass Lutien wirklich Lutien hieß.
Aber der Magier zeigte keinerlei Reaktion auf das Geplänkel der beiden und sprach den Vampir an.
„Du verlangst also von uns, dass wir dir – einem Feind wohlgemerkt – blind vertrauen?“ Er zog missbilligend eine Augenbraue hoch. Aber ohne eine Antwort abzuwarten, wandte sich der Magier nun an Lutien.
„Und du, Dämon, ich weiß zwar nicht, was du für eine Rolle hier spielst, dennoch es ist offensichtlich, dass du nicht das vorhast, was du andere denken lässt. Aber lassen wir das. Um dir zu widersprechen: Es ist wohl wichtig zu wissen, dass Omega bei Wintereinbruch angreift – falls diese Information überhaupt stimmt.“ Er blickte den Vampir kurz kritisch an.
„Unsere Soldaten sind psychische Wracks, da hast du Recht,“ fuhr Alor fort, „aber umso mehr wird ein konkreter Zeitpunkt ihnen weiterhelfen. Sie müssten nicht die ganze Zeit bangen, wann die Schlacht wohl beginnen möge. Ich glaube nicht, dass die Information, wann die Schlacht nun sein wird, sie nachlässig werden lässt, nein, vielmehr, dass sie motiviert sein werden. Du bist zwar nicht lange hier, aber dir wird aufgefallen sein, dass hier überhaupt nichts funktioniert hat. Das Verschwinden einzelner Personen und Tarius Aufbegehren hat die Sache nicht besser gemacht. Du, Lutien, du hast die Männer angetrieben, hast ihnen gezeigt, was es heißt, Soldaten zu sein, was es heißt, ein Heer zu sein. Ich habe es in ihren Augen glänzen sehen: Um nichts in der Welt würden sie das verlieren wollen.“
Alor ließ nun den Bann fallen, sodass der Vampir aufstehen konnte. Der Magier beobachtete ihn jedoch weiterhin im Augenwinkel, bereit, den Zauber jeden Moment wiederherzustellen.
„An deiner Stelle würde ich mir nicht also große Schlachtpläne machen, Omega ist unberechenbar. Und wenn er erfährt – und das wird er –, dass sein Berater hier uns mit Informationen füttert, wird er die Seinen garantiert ändern. Vielmehr schlage ich etwas anderes vor.“ Er machte eine kurze Pause. „Wie du weißt, Dämon, war ich in seinem Lager, habe gesehen, wie sie alles organisieren. Wenn es Schlachtpläne für diese Invasion gibt, weiß ich, wo man sie finden kann. Und der hier –“ Er wies auf den Vampir. „– kann durchaus noch nützlich sein.“
Nun wartete er auf eine Antwort.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!