Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Spamleichen in Benutzerliste?

Ja, das weiß ich. Aber wenn schon jemand einen solchen Thread aufmacht, sollte es ersichtlich sein, dass solche Aussagen völlig am Thema vorbei sind. Dann brauch ich auch einfach nichts reinzuschreiben.
 
Klar, aber es sind ja immer irgendwelche "Spaßvögel" dabei.
 
Wenn sowas dann nicht immer so ausarten würde,wäre es ja nicht schlimm.Aber da hier so lange keine vernünftige Moderation vorhanden war und niemand was gesagt hat,haben sich solche Ausuferungen eingebürgert...
 
Mal ernsthaft: was soll man denn Vernünftiges zu diesem Thema sagen?
Eigentlich nur eines, und das wurde schon früher erwähnt: daß mal in der Benutzerliste Hausputz gemacht wird.
Alle Accounts, die seit einer bestimmten Zeit da sind und nie gepostet haben, könnten zB gleich mal gelöscht werden.
Problem: seid Ihr Mods dazu überhaupt berechtigt? Oder kann das nur Sil machen? Also nie.
 
Wie erwartet.
Dann sollte Sil euch schnell Supermod-Rechte geben.
Denn sonst könntet ihr einfallenden Spambothorden immer nur hinterherputzen, statt sie einfach abzuwürgen.
 
Dann scheinen die beiden es aber noch nicht zu wissen ^^
Oder ich lasse mich von meinen Erfahrungen aus anderen Foren täuschen, in denen Supermods auch den Bannhammer schwingen durften.
Ich habe keine Ahnung, ob das statusabhängig ist oder man Rechte individuell zuweisen kann.
Jedenfalls brauchen sie Bann- und besser auch Löschungsbefugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannen können wir, nur nicht löschen. Und 3000 Leute dann einfach zu bannen, die gelöscht werden müssten, kommt mir ein bisschen überflüssig vor.
 
Ist es auch.
Bannen ist eine Maßnahme, um das Forum betriebsbereit zu halten. Gut, daß ihr das könnt.
Löschen ist eher kosmetischer Natur für die Benutzerliste (oder gibt es praktische Vorteile?). Aber das ist nunmal, wie gesagt, das einzig Vernünftige, was man in einem solchen Thread sagen kann. Wie bedeutungslos es auch für die Nachwelt ist :elkgrin:
Und darum ging es mir nur: es gibt einfach nichts wirklich Bedeutsames unter diesem Threadtitel.
 
Ich kann es nicht mal genau sagen, warum wir nicht löschen können, wobei es Sil, wenn ich das richtig verstanden habe, solche Leute nachverfolgen zu können (auch rechtlich) jenachdem was gepostet wurde.
 
Wurde das Thema nicht vor ein paar Monaten erst angeschnitten?Ich glaube da stieß man auf ziemliche Ablehnung :gruebel:
 
Bei dem Löschen gibt es das Problem, das auch deren Beiträge gelöscht werden, wenn sollte man nur die Löschen die auch nicht viel geschrieben haben. Denn wenn jemand einen alten Thread liest ist es schon komisch wenn da die Hälfte (in manchen alles ) fehlt.
Das Problem kenne ich aus anderen Foren wo einer Gelöscht wurde, da kommt es komisch Beiträge zu lesen die eine Antwort auf den des Gelöschten Users waren. Besonders bei Diskussionen ein Problem.
 
Naja, löschen geht ja ohnehin nicht. :zwinker:
Abgesehen davon, dass sicherlich die Hälfte der angemeldeten Benutzer nie auch nur einen Satz geschrieben haben.
 
Das die gelöscht werden wäre ja nicht schlimm, nur die viel geschrieben haben und lange nicht On waren, da wäre es schlimm.

Wir können Sil bitten euch Admin rechte zu geben, aber auf die Antwort können wir dann auch ne weile warten ;-)
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Beiträge dann wirklich verschwinden würden, aber wie gesagt ich weiß auch nicht ob das unbedingt nötig ist.
Zudem finde ich Mod-Rechte mehr als ausreichend, Admin möchte ich nun wirklich nicht sein.
 
Dito.Mir reichen meine 2 Foren in denen ich Admin bin.Und ich bin nicht nur hier Mod...

Obwohl ich es gut fände,Nullposter mal zu löschen.Und vielleicht auch User,die arg lang nicht da waren.Die Beiträge verschwinden deshalb meines Wissens nach auch nicht.Habe ich in keinem Forum bisher erlebt.
 
Ich schon, das kommt auf das System an, welches für das Forum verwendet wird. Aber so was kann man leicht mit einen Test Account herausfinden.
Das gleich gilt für die rechte, bei einigen kann man das machen das Mods auch Löschen können und bei anderen nur Admins.
 
In den meisten Foren wird der User nicht gelöscht.Aber das Löschen sollte dem Admin vorbehalten sein,Elli und ich können nicht alles machen.Ein Admin sollte seinen Verantwortungen nachkommen.
 
Zurück
Oben Unten