Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.09.2010, 12:57
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
um deine letzte Frage zu beantworten, kann ich nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen. ^^
1.Zum einen ist, wie dir schon aufgefallen ist, der Abschnitt zu lang. Ich habe meistens nicht die Lust mich mit so langen Texten zu beschäftigen, es sei denn sie sind super geschrieben (wie das, was ich von Hobbyschreiber gelesen hatte^^). Dann kann mich das schreiberische an sich so fesseln, dass ich schon aufgrunddessen weiterlesen. Einfach weil das ganze lebendig wird.
2. Mit der Zeit verschwinden Geschichten halt einfach in den Tiefen dieser Rubrik, das ist eigentlich normal^^ Schließlich kommt auch immer was neues rein.
3. mich persönlich fesselt die Geschichte nicht. Ohne auch nur einen größeren Abschnitt genauer zu lesen kann ich mir auch schon denken was kommen könnte, dass nimmt mir persönlich die Spannung. Allerdings ist das glaub ich i,wie aus verschiedenen Gründen nicht vermeidbar ^^ Daher nicht schlimm, für mich wirkt die Geschichte aber leider deshalb nicht so, dass ich sie weiter lesen würde.
4. (und m.M.n. der wichtigste Punkt) Kommentieren in einem Forum beruht auf Gegenseitigkeit. So genau hab ich natürlich nicht den Überlblick darüber, aber soweit ich das jetzt vermuten würde, hast du dich erst mit einem (vielleicht auch zwei?) Werken anderer beschäftigt. In einem Forum finde ich persönlich allerdings, dass es ein Geben und Nehmen ist, ein Kritik und Vorschläge vergeben wie erhalten. Einseitige Sachen rauben mir i.wann das Interesse an der "Person". Ich kenne ein Forum, dass aufgrund dessen sozusagen "eingegangen" ist. Weil immer nur Leute kamen, die selbst Kritik wollten und selbst nie was dafür "getan" haben. Das wird dem Forum wohl eher nicht passieren Aber du weißt was ich meine...hoff ich

Zum Abschluss kann ich sagen (nachdem ich deinen Part mal kurz überflogen habe), dass die Lösung mit dem Chemieunterricht nun besser und logischer geworden ist. Auch einige Umschreibungen sind gelungener und lassen einen besser in die Situation einfühlen und sich das ganze vorstellen.

Um zu üben wie man Geschichten gut schreiben kann, helfen oftmals Kurzgeschichten. Denn darin muss man sich recht kurz halten und dennoch alles wesentliche nennen, sodass die Leser kein Fragezeichen in Gedanken haben. Neben dem "nicht zu viel beschreiben", muss man allerdings immer noch soviel beschreiben, dass in dieser kurzen Geschichte die passende Stimmung aufkommt.

Momentan habe ich das Gefühl, dass es so ist, das du Situation 1 beschreibst, dann kommt ein Break, dann Sitauation 2, Break, Situation 3 usw.
Mir fehlt ein wenig die fließende Verbindung dazwischen.^^

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und du bist mir deswegen nicht böse

Viele Grüße
und noch viel Spaß beim Schreiben
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten